Frage: was kann ich tun damit mein kleiner Engel nachts wieder alleine durchschläft?

little-assassin
hallo , also mein kleiner Engel ist jetzt 13 Monate alt und hat bis vor ein paar Wochen nachts auch fein durchgeschlafen (ausser in Wachstumsschüben da brauch er einfach nachts noch die eine kleine Flasche extra) nur ist es jetzt das es nachts aufwacht und bitterlich weint, aber weder sein Nukki noch was zu trinken haben möchte. er wird regelrecht hysterisch wenn ich ihn wieder in sein Bettchen zurück lege. also bleibt mir im Moment nix anderes als mich mit ihm in mein Bett zu legen, wo er dann auch sofort (keine 5sec ) die Augen zumacht und weiter schläft. jedoch bin ich jetzt auch im 7ten Monat schwanger und der kleine braucht wie ich viel platz zum schlafen und bewegt sch im schlaf auch viel. was kann ich tun damit der kleine auch in seinem Bett wieder Ruhe findet?? kann es sein das der Umstand der Schwangerschaft auch was damit zu tun hat?? danke diana

Katrin Simon
Liebe Diana, eindeutig ja! Kannst Du Deinen kleinen Mann denn , wenn er eingeschlafen ist, wieder in sein Bett legen? Vielleicht auf Deinem Kopfkissen liegend, so dass er das warme weiche und nach Dir duftende Gefühl mit in sein Bett nehmen kann.... Vermutlich steht der kleine Mann schon gut auf eigenen Beinen oder löst sich bald? Dann ist die Mamasehnsucht nachts oftmals auch extrem und wird intensivst eingefordert. Und wie gesagt, die Schwangerschaft wird auch wahrgenommen.... Versucht aber noch jetzt viel Kraft und Schlaf zu tanken, denn es wird wieder andere Zeiten geben.... Manchmal ist dann zunächst der leichtere Weg, der aktuell am sinnigste. Viele Grüße von Katrin