Was kann ich gegen eine Ameisenplage machen?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Was kann ich gegen eine Ameisenplage machen?

Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate alt und fleißig in der Wohnung unterwegs.Wir haben eine Ameisenplage und ich weiß nicht was ich dagegen verwenden darf???Sind sogar im Bett vom Kleinen!!Speisesoda und Lavendelöl habe ich schon ausprobiert.Danke lg Herma

von Herma am 06.04.2013, 20:16

Antwort auf: Was kann ich gegen eine Ameisenplage machen?

Liebe Herma, kommen die Ameisen von draussen, dann würde ich dort eine chemische Falle aufstellen und hoffen, dass die meisten schon dort verbleiben. Anders in der Wohnung: Ameisenstraßen bekämpfen sie, wenn sie Lavendel- und Fichtennadelöl miteinander vermengen und so einen Stop streuen. Am günstigen in der Nähe des Hauseingangs. Haben sie im Haus ein Ameisennest, hilft Teer, Fischtran oder auch Petroleum. Tränken sie einen Lappen damit und legen sie diesen aus das Ameisennest. Achten sie darauf, dass es nicht tropft. Alternativ können sie auch, Tomatenblätter, Knoblauch oder Holunderblüten auf das Ameisennest legen. Das verleidet den Ameisen das Nest. Weitere Tipps wie man Ameisen los werden könnte: • Backpulver streuen, angeblich fressen die Ameisen das Pulver und zerplatzen dann. Keine schöne Vorstellung, aber wenn es hilft … • Zimt, Lavendel und Nelken mögen Ameisen anscheinend nicht, der Duft soll sie angeblich in die Flucht schlagen • Ameisenfallen aufstellen. Die Ameisen fressen das Gift und tragen es mit ins Ameisennest, so dass auch die Ameisenkönigin vergiftet wird Viel Erfolg wünscht Katrin

von Katrin Simon am 08.04.2013