Frage: Was kann das bedeuten?

HannesMum23
Hallo, was kann es bedeuten wenn mein Sohn (12 Wochen alt) Immer heftig mit den Armen schlägt und mit den Beinen strampelt und dann sich immer mehr rein steigert und weint bis schreien? Ich habe das bei verschiedenen Szenarien: 1. Während des trinken an der Brust, wendet er sich ab und fängt an. 2. Er hat getrunken, in die Windel gemacht, Bäucherchen, beim wickeln dann schon oder kurz danach. 3. Er hat im ersten Moment noch gelacht und mit mir gebrabbelt und dann auf einmal, dabei kann er kurz vorher, aber auch schon vor ner Weile getrunken haben. 4. Nach dem schlafen. 5. Tageszeit unabhängig, mehrmals am Tag . Es ist dann egal was ich mache um ihm aus der Situation zu holen, er weint dann definitiv. Bin langsam echt überfragt. Wäre schön wenn sie eine Antwort wüssten LG

Katrin Simon
Liebe HannesMum23, wie ist die Verdauungssituation Ihres kleinen? Es kann sehrwohl sein, dass die Wahrnehmung des kleinen bezügl. des Darmes und der Darmbewegung/ Luftansammlungen intensiver ist; ggf. für den kleinen als schmerzhaft empfunden wird. Wenn nach den Episoden auch Blähungen entstehen oder Stuhlgang abgesetzt wird, so ist das Verhalten ein Vorbote. Dennoch rate ich Ihnen auch beim nächsten Kinderarzt das Verhalten vorzustellen, damit organisch alles abgeklärt ist. Ich denke aber, dass sich das Verhaltensmuster auf eine sensibilisierte Wahrnehmung der inneren Körpervorgänge bezogen ist. Bis bald und liebe Grüße von Katrin P.S. Sie können Ihrem Baby versuchsweise Virburcolzäpfchen geben, die Unruhezustände abfangen bzw. helfen, dass Ihr Baby zur Ruhe zurückkehren kann.