Frage: Warum lächelt Baby mich nicht an?

sumsum
Meine Kröte,6Monate,lächelt mich selten an,besonders frustriert es mich wenn sie mich eine weile nicht sieht(wegen putzen,einkaufen). Papa wird jeden Tag freudestrahlend empfangen nach der Arbeit und sogar die Vögel werden so empfangen.nur bei mir nicht,ich bin fast immer bei ihr,nur äußerst selten gönne ich mir eine kurze Auszeit und sie lächelt mich nicht an, sie nimmt es nur zur Kenntnis,dass ich wieder da bin. Ich verletzt es und ich frage mich ob dieses Verhalten normal ist oder ich in der Beziehung etwas falsch mache.

Katrin Simon
Liebe sumsum, meine Vorrednerinnen haben Ihre Frage schon ganz wunderbar beantwortet. Ihr Baby fühlt sich Ihnen sicher, selbstverständlich, sehr nah und geborgen!!! Es ist wie eine Verständigung ohne Worte zwischen Ihnen beiden; fast noch symbiotisch... Sie gehören dicht zusammen. Die anderen Familienmitglieder oder spannende Neuerungen im Alltag werden mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen, weil es tatsächlich eine Besonderheit ist. Auch wenn Papa jeden Tag um die gleiche Uhrzeit heim kommt ;). Dieses Pänomen wird uns Mütter in der Tat weiterhin sehr intensiv begleiten :). Aber- eine Mutter schafft die Basis und gibt ihren Kindern tiefe Wurzeln. Ob es um die essentiellen Bedürfniserfüllungen geht; Herzensangelegenheiten, praktische Abhandlungen oder die Organisation des Alltags. Eine Mutter hat dieses Selbstverständnis in sich. Zumindest meist ;). Es wird sicher irgendwann zum Thema werden, wenn es daran geht, einem Kind auch seine Pflichten nahezubringen. Väter sind meist die, die mehr Naivität in das Tun bringen, den Spaß im Vordergrund sehen und Gefahren ausblenden :). So haben die meisten Mütter schon die Erfahrung gemacht, dass nach Papas Betreuungszeit das Kind glücklich und zufrieden ist- die Wohnung aber aussieht wie ein Schlachtfeld ;). Dein Kind lächelt Dich mit seinem Herzen an! Liebe Grüße von Katrin