Frage: Warum isst mein Kind nicht richtig ?

Scarlett1301
Hallo liebe Expertin, Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Meine Tochter ist jetzt knapp 4 Wochen wenn sie ihre Flasche trinkt verschluckt sie sich meistens schon bei den ersten Schlucken. Habe schon so ein Bindemittel ausprobiert auf der Empfehlung des Arztes hin. Sie spuckte sehr viel und hatte Blähungen. Blähungen hat sie immer noch schon bei den ersten Schlucken merke ich schon die Luft geräusche im Bauch sie schreit dann und will erstmal nix mehr trinken. Wenn sie sich beruhigt hat isst sie dann noch ein bisschen aber danach fangen die Bauchschmerzen an und sie zieht ihre Beine richtig zusammen. Auf Grund von dem Bindemittel was ich ihr in der Flasche zugebe ist ihr Stuhlgang etwas fester geworden was ihr wieder Schwierigkeiten bereitet da sie sich dann sehr anstrengen muss. Ich nehme Aptamil Pre Nahrung ich weiß nicht ob ich sie vielleicht umstellen soll oder was ich sonst noch so machen kann. Ich koche ihr Wasser mit Kümmel und Fenchel Tee. Reibe Sie mit Bäuchlein Salbe ein und gebe ihr jeden Tag ein bisschen Fenchel Tee. Und ich habe das Gefühl sie hat immer noch solche Schmerzen. Habe schon Avent und Mam Flaschen und verschiedene Sauger ausprobiert. Durch das Bindemittel wird die Nahrung dicker dadurch habe ich schon einen anderen Sauger besorgt mit größeren Öffnung . Ich weiß nicht mehr weiter bitte helfen sie mir .

Katrin Simon
Liebe Scarlett, bitte besuchen Sie einen Osteopathen. Sie tun schon alles, was zunächst möglich ist und schnell und einfach zu erfüllen ist; aber leider keine Wirkung zeigt. Daher ein Expertenbesuch! Das das Saug-Schluckverhalten offenbar sehr gut ist und organisch nach kinderärztlicher Sicht keine Auffälligkeiten da sind- kann es sich um eine Blockade handeln, die eine Überspannung auslöst und damit das Spucken provoziert. Bis dahin lassen Sie das Bindemittel weg, wenn der Stuhlgang so arg drückt und es keine Besserung beim Spucken ausmacht. Halten Sie Ihre Tochter nach der Mahlzeit in der senkrechten; entweder tragend oder in einer Wippe/ Stillkissen steil gestellt und sicher fixiert. Ausserdem sollte noch einmal jemand schauen, ob und wie das Trinkverhalten WIRKLICH ist. Da die kleine viel Luft schluckt, kann der Mundschluß unzureichend sein; es liegt ein schlapper Muskeltonus vor. Kann man aber super behandeln :). Falls Sie eine Hebammenbetreuung hatten, aber auch wenn nicht, dann darf diese wieder zu Ihnen kommen und sich das Füttern einmal genau anschauen. Und schon bald den Osteopathentermin machen :)). Liebe Grüße von Katrin