Frage: Vielen Dank.... und schon wieder Fragen (hi hi)

Hallo Katrin, ich wollte Dir erst einmal für Deine sehr ausführlichen Antworten danken. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben u verstanden! Aber es bleibt natürlich nicht aus, denn auf Deine Antwort mit dem "Baby bei sich im Bett schlafen lassen" hab ich noch eine Frage. Du hast geschrieben,d ass Dein kleiner Schatz auch lange bei Euch geschlafen hat. Wie hast Du das Bett "sicher gemacht", als er älter wurde (umdrehen, krabbeln) damit nichts passiert?? Das Dumme bei uns ist, dass wie nur eines haben dass 1.40 m breit ist (geht nicht anders, erst Ende d.Jahres wenn wir umziehen). Das ist auch das Problem, dass mein Mann derzeit im WOhnzimmer "haust", deshalb wollte ich die Kleine auch an ihr Bettchen gewöhnen. Und noch eine Frage, jetzt wird das Wetter ja endlich besser, nur meine Süße hat ein Problem mit der Sonne. Sicher vermeide ich direkte Sonnenstrahlen, geht aber leider nicht immer. ABer so schnell kann ich sie gar nicht aus der Sonne schieben wie sie schon das schreien anfängt. Sie ist wirklich kein Schreibaby aber Sonne und auch nur etwas grelleres Licht scheinen ihr "weh" zu tun. Und nachdem sie schon viel fitter u mobiler ist hilft es auch nicht viel ein Tuch vor den Ki-Wagen zu hängen u mit Schirm klappt es ja nicht immer.Was kann ich da machen, vor allem weil wir im Sommer gute 2 Monate in Griechenland sein werden,und da ist die SOnne viel greller. Vielen Dank, einen schönen Abend und viele Grüße Sandra u ISabella

Katrin Simon
Liebe Sandra, es gibt unterschiedliche Möglichkeiten das Bett zu sichern. - ein sog. Babybalkon, den man ans Bett seitlich montieren kann. So liegt das Baby zwar optisch außerhalb des Bettes, aber dennoch ganz dicht bei Dir ( erhältlich im Babymarkt und soll es auch bei ebay geben). - ein Bettgitter, welches man der Länge nach Ausziehen kann, und einfach unter die Matratze steckt. Gibt es im Babymarkt. - einfach etwas schweres vor das Bett schieben und davor z.B. mit dem Stillkissen abpolstern. - für die Bettmitte gibt es sog. Nester ( gesehen im WALZ Katalog). Das Kind ist umgeben von stabileren aber flexiblen Seitenwänden und kann sicher zwischen Mama und Papa schlafen. - oder Ihr baut Euch aus Stillkissen und anderen Kissen einfach ein Nestchen in der Mitte. Die Bettgröße ist in der Tat entscheidend für ein gemütliches Schlafen zu dritt. Wie wärs da ggf. mit einem Weidenkorb ( ich habe nun aktuell leider nicht das Alter Eures Kindes im Kopf), den man an die Decke montieren kann. Andere Eltern bauen gnadenlos das Bett ab und wohnen/schlafen auf einem Matratzenlager. Ist für den Übergang vielleicht auch eine Möglichkeit?! Und auch als Sturzprophylaxe. Ich hoffe, Ihr bekommt eine Idee. Es gibt für Babys schon Sonnenbrillen, die mit einem Gummizug am Hinterkopf fixiert werden. Auch eine Kappe mit Schirm kann direkte Sonneneinsrahlung etwas abhalten. Viele Grüße und bis bald wünscht Katrin