Frage: Verdauungsbeschwerden

Summerbrize1
Meine Tochter 5 Monate alt isst seit ca. 3 Wochen baby Brei Seither schreit sie jede Nacht und muss dann pupsen wir sind schon ziemlich fertig weil sie dauernd aufwacht und auch nur schwer wieder einschläft Wir haben es bisher mit Karotten und Kürbis und Pastinake probiert jeweils einige Tage in Folge ich habe die breis immer selbst gemacht Was können wir tun das sie nicht so Bauchweh hat

Katrin Simon
Liebe Summerbrize Da kommt endlich! die Beikostzeit und dann so anstrengende und schmerzhafte Verdauungsprobleme... Vermutlich isst Ihre Tochter gerne ihren Brei?! Weint Ihre Tochter, weil sie zu harten Stuhlgang hat oder sich zu viele Gase bilden. Können Sie das einschätzen? Karotte stopft tatsächlich. Bleiben Sie bei Pastinake und/ oder Kürbis. Sie können dem Brei, bei festem Stuhlgang ein kleines bisschen milde Birne oder Apfel zugeben. Bieten Sie außerdem ausreichend Getränk an. Das Nachstillen im Anschluss sättigt, bzw. die Flaschenmilch. Möglicherweise braucht Ihre Tochter aber doch ein Mehr an Flüssigkeit. Daher können Sie gegen zu viele Gase einen dünnen Fencheltee anbieten. Wenn er aus der Flasche nicht genommen werden kann oder soll, dann löffeln Sie ihn oder bieten ihn aus einem kleinen Becher schluckweise an. Und- versuchen Sie einmal ein industriell hergestellten Brei als Vergleich. Möglicherweise ist der Ballaststoffanteil in der Selbstherstellung für Ihr sensibles Baby doch zu hoch; wenngleich nur minimal. Bis bald und ich hoffe, dass sich alles bald einspielt. Melden Sie sich gerne bei Fragen. Liebe Grüße Katrin