Frage: Unterlagen

Alleswirdgut123
Liebe Katrin , mein Kleiner ( 4,5 Monate) wird mobiler und schwerer. Daher meine Fragen: Ist eine normale Wickelauflage ok ( hochwertig, liegt aber direkt auf dem Holz-Wickeltisch ohne weitere Unterpolsterung) oder braucht er eine weitere Unterpolsterung/Auflage unter der Wickelauflage? Welche Unterlage ist im Laufstall am besten. Eine Matratze ist ggf zu weich, er will sich ja drehen und spielen. Der Boden wirkt auf mich aber recht hart und die Stoffauflage polstert doch nur wenig. Was mache ich da für ihn am besten? Auch auf dem Fliesenboden weiß ich nicht recht was ich am besten unterlege. Herzlichen Dank für Ihre wertvollen Tipps. Viele Grüße

Katrin Simon
Liebe alleswirdgut Auf dem Wickeltisch ist die bisherige Wickelunterlage vollkommen ausreichend- bis zum Ende der Wickelzeit. Irgendwann wird es u.U. sogar zum Wickeln, wegen erhöhter Mobilität und erhöhter Unfallgefahr, auf den Fußboden gehen... ohne Wickelunterlage :). Im Laufstall braucht es auch keine besondere Polsterung. Im Gegenteil: es lässt sich besser drehen, aufrichten usw., wenn der Untergrund stabiler und " härter" ist. Ein guter Kompromiss ist eine Art harter Schaumstoff z.B. ähnlich der von Puzzle-/ Spiel- oder Isomatten. Diese bieten sich auch ideal auf dem Fliesenboden an. Die Unterlagen polstern, wärmen und geben dennoch eine gute Stabilität bei beginnender Fortbewegung. Sobald Ihr Baby ganz aktiv ist und sich alleine durch die Weltgeschichte bewegt, wird es nicht mehr nach einer Unterlage verlangen... Sie werden erstaunt sein, wo Sie Ihr Kind in einem "unbeobachtenden" Moment antreffen werden :). Liebe Grüße von Katrin