Frage: Unsicher

MilchMami
Kann es auf eine schlechte Bindung hindeuten wenn ein viel gestilltes Kleinkind plötzlich auch bei anderen an die Brust möchte wenn die Mama mal für eine kurze Zeit nicht verfügbar ist? So ist es hier passiert :(

Katrin Simon
Liebe MilchMami Ich kann Ihre Frage mit einem klaren NEIN beantworten :). Ihr Kind war müde und suchte für seinen Übergang in den Schlaf Schutz und seine gewohnten Rituale, Wohlfühlmomente und Entspannung. Das Stillen gibt Ihrem Kind genau diese Momente und instinktiv sucht es diese- auch bei der Oma. Das Greifen nach der Brust und das Stillen suchend war eine reflexartige Handlung und geschah " aus Versehen" :). Die Qualität der Bindung zwischen von Großmutter und Mutter zum Kind ist unterschiedlich und kann nicht verglichen werden. Ganz liebe Grüße von Katrin