Frage: Unruhiges kind

Hallo, mein baby (3 wochen alt) schreit abends und lässt sich nicht beruhigen. hunger und volle windel habe ich natürlich immer ausgeschlossen. zur beruhigung (für mich und das kind!!!) hilft meist nur stillen. das mache ich aber eigentlich nicht so gern, wenn die letzte mahlzeit erst eine stunde zurück liegt. *** was kann man da machen? den nucki nimmt es leider nicht. *** eigentlich weint mein baby fast immer, wenn es mal wach ist. soll man nach 3 wochen schon mit spielzeug beginnen, um es abzulenken? Grüsse, karin

Katrin Simon
Liebe Karin, ich möchte Sie gerne auf einen Artikel "Tränenreiche Babyzeit" im Forum von Frau Höfel verweisen. Dieser Artikel beschreibt sehr eindrucksvoll die Neugeborenenphase und Babys, die viel weinen müssen. Es werden Hilfestellungen angeboten. Möchten Sie vor Ort praktische Tipps oder Adressen z.B. für eine osteopathische Behandlung,dann rufen Sie einfach noch einmal Ihre Hebamme an. Eine osteopathische Behandlung kann dann sinnvoll für Ihr Baby sein, wenn es auffallend seinen Kopf oder Körper zu einer Seite orientiert und dadurch einfach Spannungsschmerzen hat. Kann durch eine sehr einseitige Lage im Bauch der Mutter und auch durch eine schwere Geburt bedingt sein. Die kleinen weichen Knochen z.B. auch Schädelknochen sind ggf. unphysiologisch verschoben und schmerzen daher. Liebe Karin, lesen Sie den Artikel. Vielleicht hilft er schon weiter. Ich bin aber immer gerne für Sie da. Viele Grüße von Katrin