Frage: Trinkgewohnheiten

Hallo Frau Simon. Ich schreibe noch mal wegen meiner Frage vom 11.09.04.Mein Sohn ist 7 Mo,erhält Pre-Nahrung,Mittags Brei und abends Brei.Die merkwürdigen Trinkgewohnheiten hat er schon vor der Beikost gehabt.Er trinkt meist so 120 ml. und dann nach 1 1/2-2 Std noch mal 100ml.,mittags ißt er sein Gläschen und dann aber ebenfalls vor dem Mittagsschlaf noch mal eine Flasche,ca 120 manchmal sogar 200 ml.(aber auch auf 2mal aufgeteilt). Ich hoffe sie haben einen guten Tip für mich.Der Versuch ihn bis zur nächsten Mahlzeit hinzuhalten ist kläglich gescheitert. Danke Simone

Katrin Simon
Liebe Simone, stellen Sie versuchsweise die Pre Nahrung auf eine 1er Nahrung um. Dann erhält er eine noch sättigerende Milch, die u.U. noch vorhandenen Hunger stillt. Sicher hat sich das Trinkmuster vor der Beikosteinführung schon gefestigt. Aber vielleicht nur aus dem Grund, weil er schon recht schnell wieder Hunger verspürt hat. Alternativ können Sie vor dem Umstellen bzw. auch dann, wenn der kleine Mann trotz 1er Nahrung seinen Rhythmus behält ihm konsequent Wasser oder Tee anbieten. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Durstgefühl, welches er hat. So kann er saugen und den Durst löschen. Bekommt er Milch angeboten, dann trinkt er diese bestimmt mit Vorliebe, weil sie so gut schmeckt und demnach ist die Trinkmenge auch höher. Also: - ist der Trinkabstand kurz, erst mit Tee oder Wasser versuchen den kleinen Mann zu besänftigen - gelingt es innerhalb von ein paar Tagen nicht, dann versuchen Sie die 1er Nahrung. Dann sollten Sie aber auf wirklich gemäßigte Trinkabstände achten,da die 1er Nahrung sehr viel reichhaltiger ist als die Pre Nahrung und somit auch die Gefahr einer Überfütterung besteht. Ich hoffe, Sie haben Erfolg. Ansonsten hören wir uns wieder...!? Viele Grüße von Katrin.