Frage: Trampolin

Akira
Hallo Kathrin, als erstes eine kleine Rückmeldung zu den "OP-Folgen" es hat sich langsam aber sicher wieder alles normaliesiert und der kleine ist wieder fast ganz der alte. Sooo nun zum nächsten. Er ist jetzt ja fast 2 1/2 und hüpft schon sehr lange und sehr gerne. Im Garten oder auch im Indoorspielplatz ist er davon kaum wegzubekommen. Meines erachtens kann er es auch schon sehr gur für sein Alter, er fällt kaum hin, lässt sich extra auch Bauch und Popo fallen, dreht sich ... Nun bin ich auf der Suche nach einem Trampolinverein da wir gucken wollen das wir das fördern (natürlich nur wenn er den Spass dabei behält) ist schwer zu finden. Nun habe ich bei meiner Suche gelesen das die kleinen noch gar nicht wirklich viel Trampolin hüpfen sollen wegen der Wirbelsäule., Stimmt das, sollten wir das lieber lassen? Vielen Dank LG

Katrin Simon
Liebe Akira, das ist mir nicht bekannt. Aus persönlicher gesundheitlicher Betroffenheit muss meine Tochter zur Atemtherapie seit Geburt an Sekretlockerungsübungen machen- hierzu gehört seitdem sie sitzen/ stehen kann das Trampolinspringen. Und das unter Fachaufsicht.... Fazit: würde nach einem Verein gucken. Aber ich vermute, dass diese so kleine noch nicht aufnehmen?! Das TrimilinTrampolin ist super ( gibts bei Jako O) mit Bandfixierung, statt mit Federn, gibt super nach und macht Spaß. Oder auch eine Hüpfmatte, die man unter das Bett schieben kann. Ich kenne es so, dass alle Eltern-Kind Turngruppen i.d.R das Trampolin IMMER aufgebaut haben. Vielleicht eine Alternative zu einem "echten" Trampolinverein. Und schön, dass der kleine Mann wieder genesen ist :-). Viele Grüße von Katrin