Frage: Tagsüber nur kurze Nickerchen

Hertzchen
Hallo, ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich habe folgendes Problem. Mein Kleiner (15 Wochen) schläft Tagsüber immer nur ca. 30 Minuten. Wenn er aufwacht, ist er aber alles andere als ausgeschlafen. Er reibt sich die Augen, schreit und quängelt, versucht denke ich wieder in den Schlaf zu finden, was ihm aber nicht gelingt. Er hat generell Probleme am Tag einzuschlafen Nachts läuft es super). Ich habe schon alles probiert. Ihn in sein Bett ins komplett abgedunkelte Zimmer. In den Stubenwagen. Mit mir kuschelnd. In der Hängematte. Selbst im Kinderwagen beim Spazieren gehen schläft er nur so kurz. Wenn er dann ausgeschlafen und fröhlich wäre, würde ich mir keine Gedanken machen, aber er ist den ganzen Tag quengelig und schreit... Was kann ich nur tun?

Katrin Simon
Liebe Hertzchen, haben Sie schon probiert den kleinen in einer Tragehilfe zu tragen? Und- wenn das Problem schon länger besteht, dann bitte einen osteopathischen Besuch vereinbaren, damit geschaut wird, ob Blockaden vorliegen, die das waagerechte Liegen beeinflussen. Ausserdem: schon jetzt daran denken, dass ein Zahndurchbruch einsetzen könnte. Es ist möglich gegen Unruhezustände im allgemeinen Virburcol Zäpfchen zu geben oder gegen Zahnweh andere homöopathische Mittel wie z.B. Chamomilla oder Osanit. Bitte in der Apotheke beraten lassen. Sollte das Schlafproblem nach einer Impfung aufgetaucht sein, dann empfehle ich eine kinesiologische oder homöopathische Begleitung. Hier wird man versuchen die Impfreaktionen aus dem Körper zu leiten... Viele Grüße von Katrin