Frage: Stuhl

Schaberstephi
Hallo Frau Simon, Der Stuhl meines kleinen 2 1/2 Monate alten Sohnes ist seit 2 Tagen eher grün als gelb jetzt wollte ich kurz nachfragen ob das den normal sei oder ob das vom Fläschen kommt? Bzw. er bekommt Daktarin für Mundsoor. Danke im Voraus

Katrin Simon
Liebe Schaperstephi, ein Mundpilz kann sich leider auch, trotz Behandlung, in den Darm fortbewegen und demnach auch den Stuhlgang besiedeln bzw. verändern. Eine Stuhlprobe könnte Aufschluss bringen... sprechen Sie telefonisch das Procedere mit dem Kinderarzt ab, da hier ggf. schon prophylaktisch eine Antipilzcreme für die Pflege der Gesäßhaut verordnet werden kann. Denn leider kann ein Pilz zu starkem Wundsein führen. Achten Sie auf häufiges Wickeln, eine gute Handygiene und dass möglichst kein Gesäß-Hand-Mundkontakt von Ihrem Baby und Ihnen als Erwachsenen geschieht. Wenn Ihr Baby sich munter verhält, keine Krankheitszeichen wie Fieber, Unruhe/Weinen oder Trinkverweigerung zeigt, dann ist der veränderte Stuhlgang KEIN Zeichen für einen Magen- Darminfekt. Bis bald und liebe Grüße von Katrin