Frage: Stillproblemr

Nora11
Hallo, seit Geburt versuche ich meinen 2-Wochen zu früh geholten Jungen zu stillen. Er nuckelt jedoch nur an der Brust, pausiert, trinkt einen Schluck. Mich schmerzen oft die Brustwarzen. Die Hebamme stellte nach Tag 3 Reduktion von über 10% des Geburtsgewichtes fest. Das veranlasste sie, Formula nachzu geben in einer medela Muttermilchflasche Calma. Das funktionierte prima, er trinkt super. Gewicht ist bei Tag 11 fast wieder erreicht (Geburtsgewicht). Nur möchten wir ihn stillen, meine Milchmenge ist so abgepumpt total beidseitig bei 50, was ja wenig ist...z.Z. nehme ich neu Bockshornkleekapseln und muss mehr abpumpen. Sehen Sie noch weitere Verbesserungsmöglichkeiten ? Aufgeben möchte ich nicht, würde mich sehr traurig machen. Danke !

Katrin Simon
Liebe Nora, ich freue mich mit Ihnen, dass Sie durch die Zwiemilchernährung die Gewichtssituation Ihres Sohnes wieder stabilisiert werden konnte! Und Sie weiterhin motiviert sind die Stillbeziehung mit Ihrem Sohn zu vertiefen und langfristig zu stabilisieren :)! Ich habe Ideen zu Ihrer Frage! Aber gerne möchte ich eingangs erfragen, ob Sie weiterhin eine Stillberatung vor Ort z.B durch Ihre Hebamme oder eine andere Stillberaterin z.B. ICBLC haben? Denn- manchmal ist ein Zuviel an Stillanleitung eher verunsichernd und möglicherweise nicht förderlich für eine klare Struktur. Auch deshalb, weil Ihr Baby noch so jung ist und empfänglich für eine mögliche Saugverwirrung. Wie ist dahingehend Ihre Begleitung?  Geben Sie mir gerne ein Feedback zu Ihrer Situation. Liebe Grüße von Katrin