Frage: Staubsaugen

Hallo, ich bin neu hier und weiß noch nicht wirklich, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin... Also mein Sohn (*15.02.04) hat eine panische Angst vor elektrischen Sachen, zum Beispiel Staubsauger und haarfön. Ich habe schon versucht, mit ihm zusammen das`"fremde" zu erkunden, aber er schreit sofort, wenn er es sieht. Das fing aber erst ab ca. 7 Monaten an. Vorher konnte ich bsuper auch bei ihm im Zimmer saugen, jmir die Haare ion seinem Beisein fönen, etc. Bitte, ich weiß nicht mehr weiter!

Katrin Simon
Liebe Icefee, die Ängstlichkeit auf das laute und neue ist ganz sicher nur eine Phase. Aber leider kann die Angst nicht ganz unterbunden werden. Vielleicht können Sie sie etwas mildern, indem Sie sich fönen, staubsaugen o.ä. und Ihr Sohn währenddessen von seinem Papa oder anderem beschtützt im Arm gehalten wird. Vielleicht erkennt der kleine dann, dass die lauten Geräusche nicht angstmachend sind und kann sie aushalten. Vielleicht dann sogar ohne Paps Schutz. Anders ist es leider nur möglich, die lauten Geräusche von Ihrem Sohn fernzuhalten. Vielleicht gelingt es Ihnen Ihren Tagesablauf vorübergehend so zu strukturieren, dass die Geräusche vermeidbar sind. Viele Grüße und viel Glück wünscht Katrin