Frage: Sonnenschutz

Josefine81
Hallo Frau Simon, vielen Dank für Ihre letzte Antwort. Die Flaschen habe ich ausgetauscht :-) Und ich spüle wieder mit der Hand. Sie haben geschrieben, dass ich nicht mehr sterileren muss. Also es reicht, wenn ich einfach die Flaschen mit handwarmen Wasser und Spüli auswasche? Auch, wenn ich das nur 2 x am Tag erledige und die benutzen Flaschen dann ein paar Stunden stehen? Ich bin mir unsicher wie ich meine Tochter (knapp 10 Monate alt) richtig anziehe. Im Moment ziehe ich ihr langärmlige Bodies an und lange, dünne Hosen und Socken. Ich setze ihr auch immer einen Sommerhut auf. Ist das zuviel? Wenn es sehr heiß ist, gehen wir nicht raus oder nur in den Schatten. Ich finde auch, dass es unter dem Kinderwagendach sehr warm mit. Brauchen wir immer einen Hut oder nur, wenn ich sie aus dem Kinderwagen nehme? Vielen Dank für Ihren Rat! Liebe Grüße Josefine

Katrin Simon
Liebe Josefine, richtig, Sie können die Flaschen tatsächlich stehenlassen und einmal am Tag die ganze Sammlung gründlich spülen und trocknen. Ein minibisschen mehr Zeitressource ist geboren :). Derzeit kann die Kleidung nicht luftig genug sein, das ist wahr! Wenn die kleine nicht allzu schwitzt im Langarmbody, dann ist er super, da man hier schon mal auf Sonnencreme verzichten kann. Ansonsten bitte eincremen. Die Socken können Sie weglassen. Der Sommerhut ist im Wagen mit Verdeckschutz nicht nötig. Nur dann, wenn die Sonne nicht gemieden werden kann. Auch im Schatten darf man die Mütze abnehmen bei der Hitze. Irgenwie muss die Körperwärme einen Weg finden sich abzuleiten, dafür dient die Kopfoberfläche am besten. Liebe Grüße von Katrin