Frage: Sommersprossen

Liebe Katrin Mich interessiert, ob es möglich ist das AUfkommen von Sommersprossen irgendwie zu minimieren oder zu verhindern. Meine Tochter ist 2 Jahre und hasst ihre SOmmersprossen, warum, weiss ich leider auch nicht... Sie brüllt dann immer Creme Creme als Synonym dafür wenn man etwas heilen soll... Danke, Doris
Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 13:49

Antwort auf: Sommersprossen
Liebe Doris, "ach Mensch" die kleine Maus... Warum hat sie so Angst vor den Sommersprossen? Hatte Sie einen juckenden oder schmerzhaften Ausschlag oder eine Kinderkrankheit, die mit Pusteln einherging? Was Sie tun können ist, die Sonne meiden!!! Setzten Sie immer einen Hut mit Krempe auf und bleiben Sie im Schatten. Das ist das einzig wirksame Mittel, um Sommersprossen zu minimieren. Dennoch- ganz werden sie sicherlich nicht wegbleiben. Vielleicht gelingt es Ihnen der kleinen die Angst zu nehmen, indem Sie z.B. - der Puppe auch Sommersprossen aufmalen - sich eine lustige Geschichte zu Sommersprossen ausdenken ( jede Sprosse ist etwas besonderes, die kann man belohnen...) - es gibt Bilderbücher über Sommersprossen ( Pippi Langstrumpf hat z.B. auch welche...) - versuchen Sie ihr zu erklären, dass die nicht wehtun... Gerne würde ich ein Patentrezept nennen. Leider habe ich keins. Ich hoffe sehr, dass Ihre Tochter sich bald nicht mehr fürchtet. Alles Gute wünscht Katrin