Frage: Schreiphasen Baby

Liebe Frau Simon, unser Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und hat neuerdings mehrmals am Tag (ich schätze mal so 4-5 Mal) Phasen, in denen er so sehr schreit, dass er sich steif macht, rot wird und unglaublich schwitzt. Das dauert vielleicht so 10 bis 15 min jeweils. Er lässt sich dann leider durch nichts beruhigen. Ist das normal? Beim Kinderarzt waren wir, er meinte dass organisch alles ok ist. Wir haben ihn während dieser Phasen immer auf dem Arm oder liegen ganz nah bei ihm. Auch wenn das leider nicht direkt hilft. Wir kennen solche Schreiattacken sonst nicht von ihm. Ich habe Angst, dass er sehr Stress hat und vielleicht sein Urvertrauen gestört wird, wenn wir es nicht schaffen ihn zu beruhigen. Er tut mir so leid dabei. Ist das alles normal? Reicht es in solchen Situationen "einfach" da zu sein oder was können wir noch tun um ihm zu helfen? Eine Trage mag er nicht, daher halten wir ihn ganz fest an uns, bis es vorbei ist und er einschläft. Vielen Dank!

von manma am 24.08.2021, 16:05

Antwort auf: Schreiphasen Baby

... ich habe Ihnen unten auf Ihre Frage geantwortet- jedoch noch nicht gewusst, dass Ihr Sohn die Trage nicht mag... Und ja! Seien Sie bei ihm. Sprechen Sie mit ihm und zeigen ihm Ihr Verständnis für sein Befinden. Ihr Sohn versteht Sie! Ein wunderbares Buch und großartiger Begleiter für die Babyzeit ist: Babyjahre von Remo Lago. Hier werden die einzelnen Phasen und Herausforderungen bei einem Säugling genau erklärt. Ich bin für Sie da! Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 25.08.2021