Sonja_H.

Liebe Katrin! Mein 5 Monate alter Sohn ist ein richtiges Schwitzebaby..Das war für mich bisher keine Herausforderung, aber da es nun Richtung Winter geht, und er ein Tragebaby ist benötige ich natürlich Kopfschutz. Ich habe mich bereits dafür entschieden das es eine Schlupfmütze werden soll, die gleich den Hals komplett mitschützt. Ich weiß nun aber beim besten Willen nicht welches Material ich nehmen soll. Es gibt entweder reine Baumwolle, Merinowolle, Baumwolle oder nur Wolle mit Acryl, Polyester, Polyester und Fleece oder nur Fleece. Ich will ja nicht nur das er nicht schwitzt sondern sie wärmt (also dick genug is), nicht juckt oder kratzt (ein Albtraum), gut mit Feuchtigkeit umgeht und sowas. Sie deckt ja immerhin zwei empfindliche Bereiche ab. Fragen über Fragen Und dann das Thema Wind und Wettercreme. Ab welchen Temperaturen sollte diese aufgetragen werden (mein Schatz neigt halt auch sehr zu Hautunreinheiten). Danke schon mal vorab und liebe Grüße aus Wien! Sonja

Liebe Sonja, wenn Ihr Baby zum Schwitzen neigt, so beginnen Sie am besten mit einer Baumwollmütze und schauen, wie sich die Temperaturregulation dahingehend verhält bei den kühleren Temperaturen. Sollte es winden oder sehr viel kälter werden, schützt die Kaputze an der Jacke zusätzlich. Achten Sie beim Kauf einer Jacke auf eine gut sitzende Kaputze ( die minimoJacken) sind toll! Schauen Sie unter dem Stichwort " Wolle/Seide Schlupfmütze" im Netz. Dieses Material ist angenehm und ideal um überschüssige Wärme zu regulieren. Entscheiden Sie sich für dieses Material, ist die anfängliche Baumwolle überflüssig. Erst ab Frost oder gefühltem Frost, d.h. kalten Temperaturen UND Wind ist eine Wind- und Wettercreme notwendig. Liebe Grüße von Katrin