Ann-Kristin

Liebe Frau Simon, Derzeit quält mich eine Sache ganz schlimm. Wir haben eine kleine drei Zimmer Wohnung. Ich habe drei Kinder, 4 und zwei Jahre sowie ein 8 Wochen altes Baby Aufgrund der räumlichen enge und auch, weil meine Kinder sehr nähebedürftig sind (was ich ihnen gerne gewähre) schlafen wir wie folgt : Mann auf Ausziehsofa im wohnzimmer, ich im Schlafzimmer Baby im babybay oder neben mir, der Zweijährige mit I'm familienbett (ist sehr groß 2,20) und der vierjährige im Kinderbett. Jetzt habe ich in der Nacht von Montag auf Dienstag Fieber bekommen und leider wurde Corona bestätigt. Natürlich habe ich ohne Maske in dieser Nacht geschlafen, beim Aufwachen 5 Uhr habe ich erst gar nicht realisiert, dass ich Fieber habe mir war nur furchtbar kalt.Auch früh haben wir gekuschelt und ich habe erst nach waschen realisiert und gemessen. Dann habe ich tags maske aufgesetzt, FFP2. Mann war auf Arbeit und konnte erst 18 Uhr weg und ich musste das Baby stillen und die Kinder kamen eben trotzdem immer an mich ran, versuchte, sie vom Gesicht fernzuhalten oder wegzugehen. Davor hatte ich paar Tage so ein reizgefuehl hinter dem Brustbein, dachte erst, es wäre Sodbrennen, das es ging dann irgendwann in Husten über. Hausarzt sagte dann, eventuell wären das schon erste C Symptome. Nun hat mir mein Mann dann am nächsten Abend die Kinder zum Schlafen ins Schlafzimmer gebracht und ich habe einfach nicht nachgedacht und reagiert, hatte auch sehr hohes Fieber. Das mit dem Baby ging ja nicht anders, dass es neben mir schläft, weil es ständig nachts stillen muss. Ich quäle mich jetzt so, dass die Kinder sich angesteckt haben und ich sie nachts hatte isolieren müssen. Auf Matratzen im Wohnzimmer oder so. Sie sind alleine schlafen nicht gewohnt. Aber meinen Mann kann man wegtragen, und auf dem Wohnzimmer geht der Balkon ab und ist Küche...Mein Mann schläft so tief, der hört gar nichts, den konnte man Weg tragen. Mit dem Baby hatte ich nicht im Wohnzimmer schlafen können, da das beistellbett nicht ans Sofa passt. Ich habe durchweg seit dem FFP2 Maske getragen. Ich bin so verzweifelt und habe Riesenangst, dass ich meinen Kindern geschadet habe, Bringt es was, sie jetzt noch nachts mit dem Papa zu isolieren (vollständig geimpft, hat auch FFP2 Maske auf) , irgendwie konnte ich nicht klar denken, jetzt wo das Fieber weg ist, realisierte ich das erst Danke vielmals

Liebe Ann-Kristin Ich bin froh, dass es Ihnen besser geht und das Fieber sich verflüchtigt hat. Ich hoffe, dass sich Ihr Zustand weiterhin stabilisiert. Eine Schonzeit- so oder so- täte Ihnen gut... Nun ist Wochenende. Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie nichts hätten anders machen können in Ihrer Krankheitssituation! Sie waren einfach krank. Alles andere ist momentan leider!!! unsere Herausforderung. Ihr Mann darf sich nun aber mehr in der Verantwortung zeigen und muss Sie einfach unterstützen! Er hat das Recht sich kinderkrank zu melden ( oder er meldet sich selbst krank) und die Versorgung der Kinder zu übernehmen. So können Sie und Ihr Baby sich etwas zurücknehmen. Oder Sie binden, falls möglich und es das Gegenüber für sich verantworten mag, andere Menschen ( Eltern, Freunde etc.) ein. Damit Sie sich beruhigt fühlen, testen Sie Ihre kleinen Mäuse mit z.B. einem Lollitest/ Nasentest. So haben Sie eine schnell Gewissheit über den Gesundheitszustand der Kleinen. Selbst, wenn Ihre Kinder, infiziert sein sollten... Die Verläufe bei den Kleinen sind nach wie vor zum Glück, wie eine Erkältungsinfektion zu werten! RS Viren Infektionen zeigen tatsächlich derzeit viel schwerere Verläufe. Aber hier ist Ihr Kinderarzt/ Hausarzt natürlich DER Ansprechpartner! Schützen Sie sich weiter mit der FFP2 Maske. Sie sind in einer guten ärztlichen Begleitung und erhalten fachliche Informationen passend zu Ihrem Gesundheitszustand! Ihr Mann sollte mit den beiden anderen viel raus gehen, ggf.sich bei den Großeltern bei gutem Gesundheitszustand, einquartieren. Jegliche Entscheidungen sind leider sehr individuell und ich kann keine globale Empfehlung aussprechen. Evt. kann man ein isoliertes Schlafenvon Ihnen als kleines Abenteuer gestalten :) . Bauen Sie im Wohnzimmer eine " Bude" aus Decken/ Kissen usw. oder vielleicht sogar ein echtes Zelt auf :). Das Chaos ist sowieso perfekt :)). Schließen Sie nachts die Küche ab oder stellen die Tür zu, so dass kein Kind die Küche nachts unbemerkt betreten kann. Das Risiko einer Ansteckung innerhalb der Familie ist natürlich einfach da. Und wenn es sich, trotz Ihrer bestmöglichen Vorsichtsmaßnahmen, doch eine Ansteckung ergibt, hat NIEMAND Schuld!!! Bitte machen Sie sich von dieser Verantwortung frei! Sie müssen/dürfen jetzt an sich denken, o.k.?! Ich wünsche Ihnen gute Besserung!!! Und viel Kraft für Sie alle zusammen! Ganz liebe Grüße zu Ihnen von Katrin