Frage: Schlafsack und Schnuller

Wir haben gerade zwei "Problemchen" mit unserer 6 Monate alten Tochter. 1) Sie hat raus, wie sie sich mit Schlafsack vom Rücken auf den Bauch drehen kann. Dabei wird der Schlafsack so verdreht, das sie nicht wieder zurück kommt... Gibts da nen Tip, was wir nun machen sollen? Schlafsack weglassen? Irgendwie befestigen? 2) Hat die Kleine raus, das man den Schnuller KOMPLETT in den Mund nehmen kann. Gestern hab ich sie das erste Mal erwischt und konnte ihn ihr grad noch wegnehmen. Wir haben schon Größe 2, aber das scheint ihr egal zu sein. Sollen wir noch eine Nummer größer nehmen?

Katrin Simon
Liebe Sandra, mal wieder sind viele hilfreiche Antworten dabei. Ich fasse noch mal zusammen: Auch wenn sich die kleine mit dem Schlafsack auf den Bauch dreht und so schläft, darf sie es weiterhin tun. Denn nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo man die Bauchlage tolerieren kann. Möchte sich die kleine aber mit dem Schlafsack wieder umdrehen und es gelingt ihr nicht, dann könnte die Größe des Sackes ggf. zu groß sein. Vielleicht reicht noch ein kleineres Modell oder aber ein Schlafoverall. Festbinden des Schlafsacks ist leider immer wieder disskusionswürdig und aus Sicht der Verletzungsgefahr besser zu lassen... Der Schnuller braucht eine grosse Platte, die recht breit ist. Avent, Mum und div. andere Anbieter führen da schon "schlucksichere" Exemplare. Alles Gute Euch und viele Grüße von Katrin