Frage: schlaflose Nächte

wurmträgerin
hallo frau simon ich bräuchte mal ihre meinung. mein sohn(9monate) ist nachts andauernd (alle 2 stunden) wach und verlangt die brust. mal trinkt er richtig gut, mal dockt er an und ab und an und ab.... nicht nur der Schlafmangel (seit Monaten) auch das "rechtfertigen" vor anderen macht mich fertig und zehrt an den nerven. meinen sie es ist eine blöde Angewohnheit oder braucht er das nächtliche stillen wirklich noch so extrem?

Katrin Simon
Liebe Wurmträgerin Ihr Baby braucht die Milch nicht mehr, sondern Ihre Nähe, Ihre Brust als Regulation- Saugen beruhigt. Es ist ganz sicher an der Zeit, dass Ihr Sohn getrennt vom Stillen seine Nachtruhe lernen darf :). Die Rechtfertigung nach aussen... wem müssen Sie die geben? Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihnen Meinungen übergestülpt werden- behalten Sie Ihre Situation für sich. Ihre ganz eigene und intime Stillbeziehung. Wenn Sie einen Austausch suchen, dann finden Sie ihn ganz sicher in einer Stillgruppe :). Bis bald und liebe Grüße von Katrin