Frage: Roter Po!!

seit der geburt hat mein sohn (heute 6 Monate) eine rote Stelle (vor allem um den Afterbereich. Am Anfang habe ich Pampers benutzt, bis ich feststellte das er wegen der Marke einen roten Po hatte. Wund ist er nicht gewesen. Aber die Haut sieht irgendwie seltsam aus. Sie zeichnet sich von der haut ringsherum deutlich ab.sorry schwierig zu erklären.Es sieht schon so aus als ob dort neue haut ist,er war aber nie blutig wund. Ich benutze zwar die Marke Pampers nicht mehr, aber der rote Po kehrt doch manchmal wieder, manchmal sogar mit kleinen roten Pusteln. so jetzt meine Frage: Liegt das vielleicht an dem Stuhlgang der agressiv ist. Ich habe weleda Wundsalbe verwendet. die auch half. Aber wie oder womit kann ich die haut pflegen, das sie sich besser und schneller erholt. PS: Er darf auch mal ohne windeln liegen. gruß kasia

Katrin Simon
Liebe Kasia, nackig strampeln ist auf jeden Fall schon sehr optimal für gereizte Pos. Sollten Sie stillen, dann tropfen sie ein bißchen Mutermilch auf die geröteten Stellen. Ist pflegend und desinfizierend. Haben Sie schon mal versucht mit Stoffwindeln zu wickeln ? Möglw.ist die Hautzirkulation nicht ausreichend, es staut sich Wärme und Feuchtigkeit in den Einmalwindeln und es kommt zu diesen Pickelchen. Da die REizung mal mehr mal weniger ist, sollten Sie auch beobachten, was er an Nahrungsmitteln zu sich nimmt bzw. Sie zu sich nehmen. Entsprechend der Hautreaktion diese dann weglassen. Wenn Sie mit der Weleda- Hautpflege gut klar kommen, weiter nutzen ! Besser wenig Experimente. Viel Glück wünscht Katrin