Frage: reiseapotheke

hallo, mein kind ist 15 monate alt, wir fahren in den nächsen tagen in den urlaub. ich wollte folgendes in die reiseapotheke nehmen: honig (falls erkältung kommt) für d.tee hustentee thymianöl f. wasserbehälter fieberthermometer fieberzäpfchen nasentropfen pflaster was soll ich sonst noch einpacken? lg lale

Katrin Simon
Liebe Lale, je nachdem wo Sie hinfahren, sollten Sie auch gegen Durchfall und Erbrechen etwas einpacken. Z.B. Oralpädon Tee. Das ist eine Elektrolytlösung,die man in Wasser zubereitet. Ein Kirschkernsäckchen (erwärmt)hilft sowohl bei Bauchweh als auch gekühlt bei Prellungen. Außerdem hilft gegen Prellungen/ Stauchungen Arnicalsalbe 10%. Gegen Juckreiz bietet sich Fenistilgel an. Gegen einen Schnupfen nehmen Sie am besten Kochsalz mit. 1 Tr. mehrmals am Tag lindert das Durchatmen. Um den Schnupfen zu lösen ist Majoransalbe sehr zu empfehlen. Sollte ein Fieberkrampf schon einmal vorgekommen sein,dann muß unbedingt eine Rectiole Diazepam ins Gepäck. Dazu befragen Sie aber Ihren Kinderarzt! Zudem ist eine Mullbinde und ggf. ein paar Mullkompressen bei kleinen Verletzungen oder um etwas zu fixieren noch sehr hilfreich. Einen schönen Urlaub wünscht Katrin. Kommen Sie gesund wieder!!