Frage: Re

Julienmami
Hallo, vielen Dank für ihre letzte Antwort. Ich bin nun bei Kinderarzt gewesen und dieser meinte das der Sekundenschlaf völlig normal wäre. Deshalb wende ich mich heute noch einmal an sie bezüglich des Stillens. Wie bereits erwähnt hat mein kleiner überhaupt keinen rythmus mehr seitdem er geclustert hat. Wie kann ich ihn diesen wieder bei bringen? Desweiteren ist es so daß er durch koliken manchmal an der Brust weint aber an der Flasche trinkt er ganz ruhig weshalb ich nun mittlerweile 3 bis 4 Mal am Tag auf die pre zurückgreifen muss, eigentlich wollte ich so schnell wie möglich wieder weg von der pre aber dadurch das er ab und zu quasi die Brust verweigert geht das nicht. Durch die pre hat er nun zusätzlich Probleme Stuhl abzusondern,er kann nur noch 1 Mal am Tag weshalb er dann meistens am Abend oder in der Nacht Bauchschmerzen bekommt. Kümmelzäpfchen helfen hier nur bedingt. Wie kann ich ihn denn helfen damit er häufiger sein großes Geschäft machen kann? Denn vor allem die Nächte sind für uns mittlerweile unerträglich da er nur am drücken und stöhnen ist und das so laut das an Schlaf nicht mehr zu denke ist. Und eine Frage hab ich noch er trinkt sowohl an der Brust als auch an der Flasche 1bis2 Stunden bis er die Flasche (120ml) Mal leer hat. Ist das normal? Da ich noch ein Kleinkind zu Hause habe wäre es eigentlich gut wenn er ich sag Mal etwas schneller trinken würde damit sich mein anderer Sohn nicht den halben Tag allein beschäftigen muss. Ich danke ihnen für ihre Antwort. LG julienmami

Katrin Simon
Liebe Julienmami Es ist gut, dass der Kinderarzt seine Einschätzung gegeben hat. Das Trinkverhalten ist sicher für alle unruhig. Haben Sie schon ein Mal probiert, die Milch alle drei Stunden konsequent anzubieten? Ich vermute, dass die Koliken sich auch bessern und der Verdauungsrhythmus eindeutiger wird, wenn ein ganz klarer vorgegebener Rhythmus zu erkennen ist. Ich vermute, dass Ihr Sohn zügiger trinken würde, wenn er hungriger wäre Denken Sie, dass es für Ihr Kind und Sie möglich ist, dies auszuprobieren? liebe Grüße Katrin