Frage: Re: Wie kann ich meinem Kind das Ablenken abgewöhnen

zicke78
Hallo, unsere 17 Monate alte Tochter wacht morgens zw fünf und sechs auf und braucht noch eine Flasche, danach schläft sie nochmal. Sie kommt jetzt in den KiGa, wie kann ich die Flasche abgewöhnen? Sie schläft dann immer noch mal nach der Milch.. Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Zicke, bis zum 3. Lebensjahr ist das Trinken aus der Flasche als Ritual nichts, was abgewöhnt werden müsste. Falls es um das Schlafpensum geht und dann die Zeit knapp wird, um den Kindergarten pünktlich zu erreichen, so können Sie die kleine z.B. aus dem Bett herausnehmen und auf Ihrem Schoß füttern oder Ihre Tochter kuschelt mit Ihnen auf dem Sofa. Dann ziehen Sie Ihre Tochter an und es geht los. Die Umgewöhnung wird etwas dauern, aber Ihre Tochter wird sich auch auf den enuen Rhythmus umstellen. Viele Grüße von Katrin