Frage: Pilzinfektion?

Hallo Katrin, Unsere Tochter hat seit ca. 5 Wochen eine Pilzinfektion zwischen der Pofalte und Scheide.Wir waren deshalb auch schon beim Kinderarzt und er hat uns Canifug-Creme verschrieben.Die Pusteln sind weg trotzdem ist die Pofalte weiterhin rot. Zur Reinigung benutzen wir parfüm,farbstoff und konservierungsfreie Feuchttücher und Baby Wundschutzcreme von Bübchen. Die medizinische Creme trage ich 3 mal täglich auf. Leider tritt keine Besserung auf.Was können wir noch tun?? (Salben u.a.) Gruß und Dank herzel

Katrin Simon
Liebe Herzel, lassen Sie die Feuchttücher bitte, obwohl Sie fast pur sind, ganz weg! Reinigen Sie mit einem feuchten Tuch. Das reicht vollkommen. Lassen Sie sooft es geht Luft an die Haut, unten ohne strampeln lassen! Geben Sie auf die gerötete Stelle statt Bübchen Hametum Salbe(Hamamelisdestilat), beruhigt die Haut und fördert die Wundheilung. Die medizinische Salbe können Sie u.U. schon weglassen. Was hat der KA gesagt? Wie lange sind die Pusteln weg, aber der Po noch rot? Die medizinische Salbe sollte etwa 3 Tage länger, als man die Pusteln sehen kann, aufgetragen werden, damit der Pilz auch richtig vernichtet wird. Ich hoffe, Sie haben bald Erfolg. Viele Grüße von Katrin