Frage: Pflege

Kerstl1
Hallo Fr. Simon, aktuell waschen wir unserer Tochter (8 Monate) nach dem Brei-Essen (je nach "Verschmutzungsgrad" :)) kurz die Hände Hände unter lauwarmem Wasser. Das Gesicht und die Halsfalte wird mit einem feuchten Zewa gereinigt. Ist das so ok oder gibt es Optimierungsmöglichkeiten? Wir wollen nicht, dass es zu Hautreizungen kommt. Außerdem musste ich unserer Tochter kürzlich die Hände einmal mit Seife waschen ( machen wir sonst nie, aber in dem Fall war es erforderlich). Nun scheint mir eine Stelle an der Hand etwas trocken...wir kann ich diese Stelle pflegen? Sie hat die Hand natürlich auch ständig im Mund... Herzlichen Danke uns schöne Grüße

Katrin Simon
Liebe Kerstl Sie pflegen genau richtig und nach dem Bedarf,den Ihre Tochter zeigt. Wenn Sie beim Wischen mit dem Zewa und im Anschluss eine Hautrötung erkennen, die nur sehr langsam verschwindet, sollten Sie ein weicheres Tuch oder einen Wattepad verwenden. Bzw. generell immer dafür sorgen, dass die Halsfalte gut trocken ist nach der Reinigung. Falls es zu Rötungen kommt, tragen Sie etwas Wundschutzcreme auf. Die Händchen werden sicher zukünftig öfter mit Seife gewaschen werden müssen :). Evt ist ein Pflegeschaum dann geeigneter für Ihre Kleine, wenn sie so sensibel auf die Seife reagiert. Cremen Sie die trockenen Stellen bedenkenlos mit z.B. Panthenol ein. Oder mit etwas Kokosfett... Liebe Grüße Katrin