Frage: Pflege

hummel80
Einen wunderschönen guten Tag ☺️, Welche Pflege fürs Gesicht möglichst natürlich empfehlen Sie als Wetterschutz fürs kleine gesichtchen? Meine kleine ist 5 Monate, alkergiegeföhrdet, hatte am Körper bereits das ein oder andere kleine Ekzem, was mit nachtkerzenölsalbe ergänzt mit cetaphil restraderm gut abheilte. Eher trockene Haut, jedoch nicht im Gesicht. Das hab ich gestern vorm Mittagsschlaf, den sie 3-4stunden draußen macht (Großteil unter dem terassendach) eingecremt, leider hat sie nun gering raue stellen an den Wangen (mit cetaphil fast wieder weg), aber was tu ich ihr denn am besten drauf gegen die Kälte (Wind und Wettercreme von Hipp?, Mandelöl?, Kinder Kaufmannscreme?) was würden Sie empfehlen? Vielen Dank.

Katrin Simon
Liebe Hummel, da Ihre Tochter schon Symptome der Haut aufgrund einer Allergiebereitschaft zeigte, rate ich Ihnen vom Kinderarzt eine Winterrezeptur für eine schützende Gesichtscreme anfertigen zu lassen. Alternativ können Sie natürlich selbst probieren: leider gibt es kein Patentrezept :(, oft hilft nur ein Ausprobieren... Reine Fettsalben ohne Wasseranteil sind grundsätzlich der beste Schutz bei Frosteinwirkung auf die Haut. Ein Öl sollte nicht angewandt werden. Wind-und Wettercremes aus dem Drogeriebereich sind geeignet; je purer desto besser- also ohne Parfüme o.ä. Liebe Grüße von Katrin