Frage: Pflege

Hallo, welche Cremen würden sie zur Pflege empfehlen? Unsere Tochter ist jetzt 4Monate alt. Sie kam 6Wochen zu früh auf die Welt als geplant. Sie bekam deshalb auch eine sehr schlimme Neugeborenen-Akne, die aber bald wieder verheilt war. Von da an bekam ich dann zum cremen:Refobacin, Neobac, Bufexamac. Alles ist aber wieder gut verheilt. Auf die Frage was ich dann nun verwenden könnte, reagierte mein Kinderarzt so gut wie garnicht. Und nun? Ehrlich gesagt, mag ich die Cremen nicht ewig cremen! Bin ehrlich leicht enttäuscht von unserem Arzt!Hab jetzt selber einmal ein paar cremen (Babylove-Produkte, Weleda-Produkte)ausprobiert. Klappt eigentlich sehr gut! Sind diese Produkte schädlich? Aber es sind doch Babypflegeartikel! Ich muss sagen, ich habe diese Produkte an mir selber auch schon getestet, hab sie sehr gut vertragen, obwohl ich zu empfindlicher Haut neige!Was würden sie mir empfehlen, bzw. was sagen sie zu den oben genannten Produkten? Bzw. generell zu Babypflegeartikel? Würde mich sehr freuen, wenn sie mir in diese Hinsicht etwas mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten!Es ist halt unser erstes Baby, und da möchte man halt nichts verkehrt machen, ich weiss aber auch, das man sehr überempfindlich auf alles reagiert, schließlich will man nur das Beste für seinen Schatz! Und darum geht es im eigentlichen, das Beste! LG Loretti

Katrin Simon
Liebe Loretti, eine kleine Grundausstattung reicht: - Baden: nur in Wasser oder mit einem rückfettenden Zusatz wie z.B. Molkebad von Mertina oder Milch/ Olivenölgemisch bzw. Muttermilch - daher ist kein anschließendens Cremen nötig; außer bei sehr! trockener Haut oder wenn eine BAbymassage folgt mit - einem guten Öl z.B. Mandelöl oder Sanddorn - für die Popflege kann man sich bereit legen: eine Zinksalbe ggf. mit Mandelöl gemischt ( Apotheke) oder Zinksalbe pur, die man sich b.B. mit einer Pflegecreme auf dem Handrücken mischen kann. Aber nur dann, wenn der Po gerötet ist; sonst ist es nicht nötig - zum Posäubern nehmen Sie einfach Olivenöl und Kosmetiktücher bzw. Wasser und weiche Tücher - die Pflegecreme kann z.B. sein, Panthenol, Mandelölsalbe, Linola Fett ( parfum, minerlöl, farbstoffrei). - und als Wind und Wettercreme kommt z.B. die von Weleda in Frage, aber auch von anderen Firmen. Die Erfahrungen sind allerdings sehr unterschiedlich. Daher entscheidet eigentlich Ihr BAby was das beste ist! Leider kommt man nicht drumherum die Produkte zu testen, daher sind Proben eine gute Wahl. Viele Grüße herzlichst von Katrin