Frage: offner mund

missy5555
Hallo mein sohn 18.Monate hatt schon immer einen offener mund aber er kann eigentlich gut durch die nase atmen es hört sich normal an finde ich das einzige was ist er sabbert sehr viel weil er ständig den mund offen hat..wir waren auch beim HNO-Arzt er meinte er kann grade nichts sehen weil die nase etwas zu war und die oheren mit ohrschmalz er sagte ich solle sie erstmal reinigen mit einem Ohr-Öl und nasentropfen hat er mir verschrieben....er sagte beim nächsten termin wolle er mit einem schlauch glaube ich in die nase gehen und schauen wegen den polypen doch das problem ist mein kleiner würde das nicht mitmachen er würde sehr schreien und das will ich ihm nicht antun....:-)habe den kinderartz gefragt ob wir mit dieser behandlung warten können er meinte so lange mein sohn nicht oft ohrenentzündung hat ubd vereitert ist oft erkältet ist kann mann damit warten wegen den polypen er ist sogut wie nie krank:-)...was meinen sie...????ich finde so lange er keine probleme hat kann man doch damit warten oder ist es zu spät..:-)

Katrin Simon
Liebe missy, die Größe der Polypen kann man ohne eine " Sondeneinsicht" mit einem Schlauch feststellen; evt. einen anderen HNO Arzt aufsuchen.... Ein offener Mund kann auch durchaus andere Ursachen haben z.B. eine schlaffe Kiefermuskulatur.... Hier kann z.B. ein Logopädentraining sinnvoll sein. Die Konsultation des Kinderarztes reicht aus, um eine Rezepterstellung zu erhalten. Häufige Erkältungen und Mittelohrentzündungen, starkes Schnarchen bis Luftnot sind beim HNO gut aufgehoben. Die Stärkung von Kiefermuskulatur; besseres Spracherlernen und Kauen/ Essen.... kann eine Logopädin oder ein Osteopath therapieren und begleiten. Viele Grüße von Katrin