Frage: Nur mehr papa

Cindy_cindy
Liebe frau simon, Ich weiß grad mal nicht mehr weiter. Unsere tochter, fast 11 monate, korrigiert 9,5 monate, ist seit 2 tagen komplett auf papa fixiert. Wenn wir beide bei ihr sind, darf er nicht aus dem raum gehen ohne dass es ein riesen theater gibt. Ich darf sie neben ihm nicht berühren, auf den arm nehmen o.ä. sie wendet sich total von mir ab und beginnt zu brüllen. Sie sieht papa nur selten, meist nur 1-2 tage am abend, sonst nur wochenends (arbeitsbedingt), das wird sich aber in 3 wochen ändern, dann kann sie ihn täglich sehen. Soeben ist er zur arbeit gegangen. Sie ist schrecklich müde und schläft meistens wieder um 07:30 das erste mal, weil sie täglich um 05:00 munter ist. es war ein echter marathon sie zum schlafen zu bringen. Erst nur gebrülle, dann alle 2 minuten hochschrecken usw...Seit wochen schläft sie generell schlecht, wacht mehrmals auf nachts und lässt sich schwer beruhigen, sodass sie manchmal stundenweise munter ist, auch der schlaf im familienbett nützt ihr nicht wirklich was...in der zeit zw 4 und 9 monaten hat sie 11-12 stunden am stück problemlos durchgeschlafen. Was ist los bitte?? Ich bemühe mich so sehr, aber es funktioniert alles nicht. Lg

Katrin Simon
Liebe Cindy, Sie machen alles großartig und gut :)). Bitte zweifeln Sie nicht an sich!!! Ich weiß sehrwohl, dass dies einfacher gesagt, als getan ist. Aber- niemand wird als Mutter geboren und es gibt kein Patentrezept für bestimmte Situationen. Das Leben mit einem Kind stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen, Phasen, Entscheidungen und mögliche Grenzen... es hört ( leider) nicht auf. Ihre kleine Tochter scheint sich gerade sehr zu entwickeln :)). Vllt. beobachten Sie, dass sie viele Fortschritte macht oder aber kurz davor zu sein scheint ;). Ihre Tochter scheint eine Geschichte zu haben, was ihren Lebensstart anbegeht. Wie war dieser Beginn? Hat sich ggf. auch etwas in Ihrem Alltag verändert, was Ihre Tochter bewegt und verabeiten muss und vllt. sogar einen Bezug zum Erlebten aus der Neugeborenenzeit haben könnte wie ggf. eine Trennung? Ausserdem gibt es charakteristische Merkmale in bestimmten Altersphasen, die tatsächlich Reifeprozessen zuzuordnen sind. Im Buch " Oh je ich wachse".. können Sie sehr detailliert diese vielschichtigen Erklärungen nachlesen. Erzählen Sie gerne... Viele Grüße von Katrin