Frage: nochmal zum Penisgeruch

Erdbeerelfe
Hallo Katrin, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat mein Sohn eine Phimose, bzw. lässt sich noch nicht die Vorhaut zurück ziehen. Was kann ich denn gegen das Smegma und die Bakterien tun? Ich hab Angst das sich dadurch etwas entzündet :( Danke

Katrin Simon
Liebe Erdbeerelfe, o.k., wenn eine echte Phimose vorherrscht, dann bitte nicht manipulieren. Wenn es sich um die alterstypische Phimose handelt, dann darf wirklich ganz sanft das Zurückziehen durchgeführt werden. Allerdings sollte es auf keinen Fall wehtun. Wenn es überhaupt keine Möglichkeit gibt, dann muss der Geruch durch tägliches Waschen beseitigt werden und darauf gewartet, dass die Vorhaut sich löst. Aber auch das kann und muss in dem Fall unterstützend getan werden. Wenn es sich um eine durch den Arzt festgestellte Phimose handelt und ggf. eine OP sogar im Plan ist, dann sollte hier Rücksprache gehalten werden. Viele Grüße von Katrin