Frage: Noch eine Frage

Liebe Katrin, danke für deine Antwort zum Thema Umfallen. Auch wenn es nichts Dramatisches ist, das Umfallen oder mit dem Kinn bremsen usw tut auf dem Parkett natürlich sehr weh, und so passiert gerade fast jede Stunde ein “Unfall“ mit schmerzen, weinen und trösten :-( Mir tut das in der Seele weh - ich möchte ja, dass er sich ausprobieren kann ohne sich dabei weh zu tun. Von der ausgepolsterten Fläche krabbelt er aber zielstrebig runter - egal wohin ich sie lege. Vielleicht wäre ein großer Laufstall für den Anfang besser, was meinst du? Besser Gitter als weh tun?

Katrin Simon
Liebe Gast Gegen ein Laufgitter spricht überhaupt nichts. Hier kann Dein Kind wunderbar üben aufzusthen während es sich an den Gittern festhält. Es ist gesichert und trotzdem dabei, während Du ggf. eine Aufgabe ohne Kind erledigen möchtest/ musst. Die Polsterung im Laufgitter sollte nicht zu weich sein, damit Deine Tochter eine Stabilität an den Füßen hat. Lass Deine Kleine so oft wie möglich barfuß das Hochziehen üben- die Zehen können so das Greifen und Halten in der Ausbalancierung am Besten üben. Liebe Grüße von Katrin