Frage: neugeboren und mützchen

@youngmom
guten morgen. Mein freund will für unsere tochter unbedingt ein mützchen mit bärchenohren oben haben sie wird im september geboren. Meine frage ist da der kopf bei neugeborenen ja so weich ist, welche mützen sind am besten, dicke oder die ganz dünnen, auf was muss ich da achten will ihr kopf nicht verformen :s .

Katrin Simon
Liebe @youngmom, es werden zwei Investitionen nötig sein. Ein dünneres Neugeb.häubchen, welches man als Schutz vor Sonne und Wind aufsetzt bzw. als Wärmehülle für den Kopf verwendet, damit Ihr Neugeb. nicht allzuviel Wärme verliert. Die dünnere Mütze kann auch als zusätzlicher Schutz z.B. unter der Kaputze eines Fleeceoverolls oder einer Jacke getragen werden. Eine dickere Mütze ist dann die "Herbstmütze", die als solche auch dient und Häubchchen, als Kaputze ersetzen soll. Da der September warme als auch kühle Tage bieten kann, sollte man auf beide Temperatureinflüsse vorbereitet sein. Beim Kauf von Mützen darauf achten, dass die Nähte aussen liegen oder abgepolstert sind und die Mützen wirklich gut sitzen. Eine gute Mütze ggf. aus Babyfachabteilungen rentieren sich oft mehr, als eine schlecht sitzende, die permanent rutscht und ihrer Funktion nicht gerecht wird. Viele Grüße von Katrin Viele Grüße von Katrin