Frage: Nesselsucht

Homeland
Liebe Katrin, mein Bauchgefühl ist schwierig : einerseits denke ich schon, daß hier eine seelische Belastung vorliegen könnte. Die Nesselsucht kam ja in etwa zeitlich zum Ausbruch als Tiley im Krankenhaus lag, es ihm sehr schlecht ging und eben die Überlegungen waren, wie man ihm (noch) helfen kann. Letztlich dann die Entscheidung zum Kunstherz die eben auch so die letzte Option ist. Dazu kommt das sie schulisch gerade mitten im Abschluss ist, eigentlich Medizin studieren möchte, allerdings hier in direkter Umgebung keinen Platz findet (sie möchte in unserer Nähe bleiben) und somit erst das Pflegestudium (Platz hat sie!) anfängt. Wir stehen uns schon sehr sehr nah und sie erzählt mir vieles etc, aber eine 17 jährige geht einfach auch schon eher ihren Weg.Sie hat seid 3 Jahren einen festen Freund dem sie sich natürlich auch anvertraut. Andererseits finde ich das massive tägliche Auftreten der Nesselsucht extrem krass, sodass ich mir denke, daß sowas doch nicht nur allein seelisch bedingt sein kann. Auf der anderen Seite findet sich aber kein Auslöser (Allergie usw). Es flaut ja auch nicht ab, obwohl es bei uns seid Riley's OP und der Entlassung nachhause wieder deutlich ruhiger ist. Und Riley geht es aktuell auch wirklich gut, er ist voller Tatendrang, strebt die Schule an, hat nächste Woche Geburtstag .. Heute hat Leni seid den frühen Morgenstunden einen extremen Ausbruch, von den Füßen über die Beine, den Rücken, Bauch, Arme, Hals... wir bekommen den Juckreiz und das brennen der Haut kaum in den Griff, allenfalls für 2-3 Stunden. Sie erträgt teilweise keine Kleidung auf den betroffenen Stellen, noch nicht mal kühlende Cremes oder kaltes, fließendes Wasser zum kühlen. Sie tut mir so leid, und ich kann nichts machen. Die Ärzte wissen auch keinen wirklichen Rat, außer kühlen und Antihistaminika. Entschuldige das lange und eher nicht so ins Forum passende Posting Viele liebe Grüße Caroline

Katrin Simon
Liebe Caroline Ich danke Dir für Deinen sehr persönlichen Beitrag und den Einblick in Euer Leben :). Es ist sehr faszinierend, dass Leni sich so vertraut und offenbar aufgehoben fühlt in der Welt der Pflege/ Medizin. Diese Welt begleitet sie ja bereits eine lange Weile. Ich komme auf Dein Bauchgefühl zurück: könnte es vielleicht sein, dass Leni sich, trotz aller bisherigen eingegangenen Schritte für den beruflichen Weg, evt. doch nicht mit ihren Entscheidungen wohlfühlt ? Schlummert in ihr ggf. eine andere, vielleicht nicht ausgesprochene oder wieder verdrängte Idee, einen anderen beruflichen Werdegang einzuschlagen? Prüfungen: könnte die Nesselsucht eine Prüfungsangst zum Ausdruck bringen? Und- ist Leni auf eine Histaminintoleranz getestet worden? Gibt es langfristige Maßnahmen zum Ausschluss von allergischen Auslösern? Z.B. eine histaminfreie Ernährung? Habt ihr einen Heilpraktiker oa. aufgesucht, der sich kinesiologisch, homöopathisch etc. auskennt? Insbesondere die Kinesiologie kann helfen, den Zugang zu unterbewussten unverarbeitetenThemen zu finden, die sich organisch zum Ausdruck bringen. Caroline, ich kann Deine Sorge so gut nachvollziehen und wünsche Euch von Herzen, dass ihr bald eine Spur habt, die Leni endlich entlasten kann... Als würdet ihr nicht schon genug tragen müssen... Fühlt Euch umarmt und ganz viele liebe Herzengrüße an Euch drei von Katrin :) Bis bald!