Frage: Nebel

italienmama
Hallo! Darf man mit einem Baby 6 Monate bei Nebel draussen spazieren vehen? Man kann schon einige 100 m weit sehen... Ich wohne leider in einer Zone wo es im Herbst und Winter viel Nebel gibt. Danke! LG

Katrin Simon
Liebe italienmama, ja, Sie dürfen auch bei Nebel mit der kleinen spazieren gehen. Wenn eine frostige Kälte ( sofern Sie davon betroffen sein können ) oder Wind hinzukommt, dann kürzen Sie die Wege ab und gehen lieber einmal mehr am Tag nach draussen. Falls Ihre Tochter zu husten beginnt, dann ist dies ein Zeichen auf ein sensibles Bronchialsystem. Der Husten kann sich schon draussen schnell legen, damit hat sich Ihre Tochter an die hohe Luftfeuchtigkeit gewöhnt und damit den Bronchialreiz überwunden. Falls der Husten bestehen bleibt, verkürzen Sie wie gesagt Ihren Aufenthalt draußen. Aber normalerweise besteht i.d.R. KEIN Grund zur Vorsicht :). Liebe Grüße von Katrin