Frage: Naturjoghurt

Summy67
Hallo Frau Simon, Es geht um meine kleine Tochter, die mittlerweile 7,5 Monate alt ist. Wir hatten eigentlich mit der Beikost angefangen gehabt, mussten aber immer wieder Pausen anlegen, da sie mit Verstopfung zu kämpfen hatte. Obst wie Pflaumen, Birnen etc. Mag sie absolut nicht. Zufälligerweise hbe ich aber entdeckt , dass sie Naturjoghurt so gerne isst. Hat auch bei dem Stuhlgang sehr gut geholfen. Meine Frage ist, darf sie eigentlich jetzt schon ca. 20-30 gr am Tag Naturjoghurt 3,5% , essen? Wenn nicht haben sie eine andere Idee was ich geben könnte, damit sie keine Verstopfung bekommt? Sie bekommt keine stopfende Lebensmittel. Achte immer drauf was sie bekommt. Aber trotzdem leidet sie dann dadrunter. Sie wird von mir noch weiterhin gestillt und biete immer wieder auch wasser zum trinken an.( ca.60 ml) Lg

Katrin Simon
Liebe Summy Es sind vermutlich die Lactobazillen, die im Joghurt enthalten sind und die Ihrer Tochter helfen, den Stuhlgang besser abzusetzen. Ihre Tochter darf den Joghurt essen- ich rate jedoch dazu, ihn alle zwei bis drei Tage zu füttern und ab dem 10.Monat die Frequenz zu steigern. Wenn Ihre Tochter das Obst als Pürree nicht mag; ggf. kann etwas Saft in den herzhaften Brei helfen, damit das Abführen besser klappt. Viele Kinder akzeptieren den süßlichen Geschmack im Brei gut. Berichten Sie gerne :). Liebe Grüße von Katrin