Frage: Nächtliches Fläschchen ok?

mamiii_
Guten Morgen, mein Sohn wird am 20.10. 7 Monate alt. Durchgeschlafen hat er bis jetzt noch nie (was für mich auch gar kein Problem ist), allerdings waren wir schon mal bei nur 1 mal wach werden in der Nacht. Mittlerweile sind wir wieder bei 2 mal. Er wird immer wach weil er hunger hat. Nachdem er die Flasche getrunken hat (150-200ml Pre Milch) schläft er auch sofort wieder ein. Nur den Schnuller geben oder ihn kurz rausnehmen hilft leider nicht - da wird er dann innerhalb von 5 min wieder munter. Er geht immer um 18.30 Uhr ins Bett und wird dann um ca. 23 Uhr wieder wach und dann nochmal zw. 3 und 5 Uhr. Zw. 6 und 7 Uhr stehen wir dann auf. Ich habe mal gehört, dass Babys in diesem alter nachts nicht mehr bzw nicht mehr soviel trinken sollen? Insgesamt kommen wir in 24 h auf 800-950 ml Pre Milch. Den Brei mag er leider auch nicht sehr gerne, wir hatten eine Zeit da hat er ca. 80-100 g vom Gemüse-kartoffel-Fleisch Brei gegessen aber momentan isst er vielleicht 3 Löffel und verweigert dann. Kann ich irgendwas machen? Ist es nicht langsam Zeit, dass er die zusätzlichen Nähstoffe benötigt? Vielen Dank! Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Mamii, wenn Ihr Sohn den Brei noch verschmäht und er die hohen Mengen an Milch möchte und dennoch hungrig ist nachts, dann wechseln Sie versuchsweise auf die 1er Milch. Hier ist bitte auf eine ganz exakte Zubereitung zu achten und auf einen genauen Trinkabstand. Evt. reichen schon zwei 1er Flaschen ( morgens und abends), damit der Appetit auf Brei nicht übersättigt wird. Versuchen Sie ausserdem den herzhaften Brei mit etwas Frucht zu mischen. Die süße Note mögen manche Kinder wirklich sehr gerne und essen dann besser. Denn- den süßen Geschmack kennen die kleinen von der Milch. Ansonsten müssen Sie sich keine Gedanken machen! Der kleine darf weiterhin noch eine Zurückhaltung gegenüber der festeren Nahrung haben. Vielleicht favorisiert Ihr Sohn irgendwann sogar mehr das Essen aus der Hand, als vom Löffel und mag " Fingerfood" deutlich lieber. Und- während der Zahnungsphase wird der Löffel auch oftmals verweigert und die Milch bevorzugt :). Liebe Grüße von Katrin