Frage: nächtliches akrobatischeshochleistungsturnen

hallo, mein sohn 7 mon. dreht sich nachts jetzt immer auf den bauch und wirbelt soviel im schlaf herum das er mit dem kopf am fußende liegt oder die beine durch die gitterstäbe wacht dann auf und will wieder in normale position. heute nacht war es 7 mal.......gähn. schlafsack mag er garnicht, was könnte ich sonst tun um es zu verhindern?

Katrin Simon
Liebe Tina, die Karriere als Akrobat scheint vorprogrammiert...:-). Sie könnten seine Schlafposition in der er einschläft mit Rollen und Kissen etc. fixieren. Mit einem kleinen U-Kissen oder einer Handtuchrolle können Sie unter seinen Po eine Art "Pobremse" legen, die Sie mit einem kleinen Sandsack( Sanitätshaus) von unten gegengelegt stabilisieren. Das heisst nicht, dass er dieses Hindernis nicht auch überwindet, aber es wird schon schwieriger. Ebenso können Sie die Flanken des Babys mit dem verlängerten U- Kissen oder je einer Handtuchrolle als eine Art "Nest" fixieren... Haben Sie den Schlafsacktest schon ausgereizt oder könnten Sie noch einmal einen Versuch wagen? Denn ich denke, dass dieses Hilfsmittel einfach am bequemsten und unkompliziertesten ist. Dichten Sie die Gitterstäbe mit einem Nest ab, so dass die Beinchen nicht mehr hindurchplumpsen können. U.U. schläft er dann zwar falsch herum, aber zumindest, weiter. Viele Grüße von Katrin