Frage: Nachts nur Pyjama ausreichend?

Claclade
Hallo, meine Tochter, 26 Monate, schläft nachts nur mit Pyjama (Nickistoff und einem Langarmunterhemd) in unserem Schlafzimmer (ca. 16/17 Grad). Sie Monaten wird kein Schlafsack mehr akzeptiert. Eine Decke wird immer weggestrampelt. Teilweise wacht sie deswegen auf, ist zornig, will ohne liegen. Ich habe Angst, dass sie auskühlt. Teilweise ist sie auch kühl. Es scheint sie aber nicht zu stören. Ihr mehr anzuziehen scheitert, weil es so schon ein Problem ist, sie anzuziehen. Das Schlafzimmer insgesamt wärmer zu halten, wäre für uns alle auch nicht schlafförderlich. Des weiteren hatte sie schon mal einen Pseudokrupp-Anfall. Bin mit meinem Latein und mit Ideen am Ende. Ich friere bei ihrem Anblick nur noch mehr und wäre sehr schnell krank an ihrer Stelle. Was kann ich tun? Viele Grüße

Katrin Simon
Liebe Claclade, bisher hat die kleine gesund und friedlich geschlafen- d.h. noch reicht ihr die Bekleidung und ist ausreichend. Wenn es kälter wird, dann muss entweder die Unterwäsche erweitert werden z.B. Wolle/Seide... oder aber, Sie schaffen sich noch einen Schlafoverall an, der quasi wie ein Schlafsack konzipiert ist, aber nur mit Armen UND Beinen; es gibt keinen Schlupfsack. Hier ist Ihre Tochter warm eingemuschelt, aber hat ausreichend Bewegungsfreiheit. Oder aber Sie ziehen der kleinen zur Nacht über die vielen Schichten noch eine Fleecejack UND dicke Socken an.... Dennoch gibt es verschiedenste Wärmetemperatmente und vor allem auch Empfindungen. Wir als Eltern haben in uns das tiefste Bedürfnis den Kindern eine ( Liebes-)Hülle zu geben... es ist kein Wunder, dass wir dann beim Anblick seines so kühl liegenden Kindes dann selber frieren :-). Also; einfach mal schauen, ob der Zwiebellook ausreicht im Winter oder über die Anschaffung des Schlafoveralls nachdenken. Viele Grüße von Katrin