Frage: Nachtrag Schmerzmittel

Mari-89
Sehr geehrte Frau Simon, Danke für Ihre Antwort! Wir haben Paracetamol und Nurofen im wechsel gegeben, wobei sie zum Schluss nur noch was zum Schlafen bekommen hat und nicht tagsüber. Sonst benutzen wir noch infectogingi und lassen sie Salbei Tee und Kamillentee trinken, außer Wasser. An Essen ist leider nicht zu denken, ab und an etwas Jogurt. Heißt das wir haben ihr geschadet? Der Kinderarzt hat sie mehrfach untersucht und zur Behandlung der Symptome geraten. Wir haben das dann auch so gemacht, ich hoffe sie erholt sich von der Medikamentgabe :-(

Katrin Simon
Liebe Mari Sie haben Ihrem Baby nicht geschadet. Wenn eine Schmerzmedikation über den Zeitraum notwendig ist und ärztlich begleitet, dann ist alles bestens :). Ich habe aus meiner Perspektive nicht unmittelbar erkennen können, ob! Sie ununterbrochen in Kontakt zu ihm stehen. Daher meine Nachfrage und der Versuch zu sensibilisieren, dass dieser Kontakt entstehen muss. Wichtig ist, dass Ihre kleine bald wieder ganz gesund wird! Haferschleim mit Blaubeerkompott sind sehr gut verträglich bei Mundschleimhautläsionen. Ganz bald gute Besserung für Ihre kleine Tochter :) wünscht Katrin