Frage: Nachtrag Schlaflabor

Leyley
Liebe Frau Simon, Ich schätze Ihre Arbeit hier so sehr sie nehmen Müttern wirklich viele Ängste. Danke erstmal dafür. Ich wollte kurz berichten im Schlaflabor war es der reinste Horror für uns. Es erfolgte weder bei der Aufnahme Untersuchung die Freitag war noch bei Ankunft am Montag eine Aufklärung über Ablauf etc. Die Schlaflabor Schwestern kamen als meine Kleine schon hundemüde war gegen 21 Uhr sie hat sich so reingesteigert und nur geweint als sie am Fuß verkabelt wurde,das sie auch mehrfach erbrochen hat das EEG über Nacht hab ich dann "verweigert" so mussten wir zum Mittagschlaf EEG hier ähnliches Drama irgendwann ist sie eingeschlafen über meiner Schulter. Das zucken liegt wohl an einer Eisenmangel Anämie das EEG war unauffällig sowieso die Polysomnographie . Restless Legs hat sie nicht. Wäre auch sehr untypisch in diesem Alter (2Jahre) sagte die Ärztin. Müssen jetzt Ferro Sanol Tropfen verabreichen über 6 Wochen und dann zur Blutkontrolle und schauen ob das zucken weg ist. Das nächste Problem sie nimmt die Tropfen nicht sie würgt kurz vorm erbrechen. Hab es mit einer kleinen Spritze versucht hinten in die Wange zu geben aber jedesmal Theater. Hab es nun ins Trinkpäckchen getan aber 2x tgl ein Trinkpäckchen mit Eisentropfen ist ja auch keine gute Lösung oder ? Haben Sie eine Idee? Vielen Dank nochmal für ihren Zuspruch am Montag

Katrin Simon
Liebe Leyley Wie schade, dass Ihre Erfahrungen im Schlaflabor so schlecht waren. Das tut mir sehr leid! Wie gut, dass Ihre Tochter "nur" einen Eisenmangel hat. Woher kommt er? Die Ferrosanoltropfen sollten mit Vit C. verabreicht werden, um die Wirksamkeit zu verstärken. Bitte erkundigen Sie sich in der Apotheke, wann ein Vit. C haltiger Saft geben werden darf. In Trinkpäckchen ist oft Zuckerzusatz enthalten. Verwenden Sie, wenn, nur solche mit reinem Saft oder eben aus einem Becher. Und kochen Sie mit viel eisenreichen Lebensmitteln. Rote Beete, Hafer, rotes Fleisch... Floradix Kräuterblut ist eine schmackhafte Alternative/ Fortführung zu den reinen Ferro Sanol Tropfen. Es ist in der Apotheke zu bekommen; aber leider als Selbstzahlerleistung. Liebe Grüße und bis bald, Katrin