Frage: Nachbericht

Luca j
Hallo, Ich wollte mich nochmal melden und zwar war ja vorgestern die u4. Bei derkam aber nichts besonderes raus. Und laut Arzt ist der vermehrte schlafbedarf auch,,normal" . Momentan ist es sogar noch schlimmer geworden er trinkt kaum noch weil er so müde ist kann weil er hungrig ist nicht gut einschlafen und weil er bauchschmerzen hat. Ich weiß gerade nicht mehr weiter.. wenn mein freund von der arbeit kommt nimmt er auch den kleinen aber der kleine weint bei ihn noch mehr als bei mir... ich will nicht zu früh mit den stillen aufhören. Aber ich will gerne ausprobieren ob er bei der Flasche auch so viel schreit oder ob er da vllt besser trinkt und nichg alles wieder ausspuckt aber was ist wenn er sich dann an der Flasche gewöhnt

Katrin Simon
Liebe Luca Es ist gut, dass keine Auffälligkeiten da sind und Ihr Arzt den erhöhten Schlafbedarf entwicklungsbedingt "normal" einschätzt. Vielleicht kann es Ihrem Sohn helfen, wenn er durch ein homöopathisches Medikament unterstützt, zu schlafen. Bitte in der Apotheke fragen: z.B. luna fini. Oder: Baden Sie Ihren abends zum Spannungsabbau, massieren Sie ihn mit einem Lavendel- oder Rosenöl. Das Trinken an der Brust ist anstrengender, als aus der Flasche. Es kann tatsächlich sein, dass diese dann bevorzugt wird, wenn Ihr Sohn spürt, dass er mit weniger Anstrengung satt wird. Bieten Sie die Brust in kurzen Abständen an. So dass der Hunger ihn nicht überwältigt und er immer mal wieder eine Milchmahlzeit erhält, die sättigen. Oder Sie füttern nur abends eine Flasche abgepumpte Muttermilch, die er dann in der Menge gänzlich schafft und dann möglicherweise satter in den Schlaf kommt. Wie ist denn der Tagesrhythmus und das Essverhalten Ihres Sohnes? Liebe Grüße Katrin