Frage: Mittlerweile wirklich etwas verzweifelt...

Liebe Katrin, auch wenn es bei dir eigentlich mehr um die Pflege geht, wende ich mich erneut bzgl. des Verhaltens an dich, da ich deine Antworten immer sehr schätze. Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben bezogen auf das Trinkverhalten meiner Tochter (16Wochen). Also das sie durch meine Milch satt wird, bin ich mir jetzt auch wieder sicher. Zwischendurch war der Abstand dann auch schon bei 3 Stunden. Allerdings bringt ihr Verhalten mich wirklich zur Verzweiflung. Sie ist seit Wochen den ganzen Tag so unzufrieden, bzw. unglücklich, egal was ich mache. Sie ablegen und mit ihr spielen geht eigentlich nur für ein paar Minuten, dann wird geschrien. Auf meinem Arm ist sie meistens dann zufrieden, aber auch da gibt es Phasen wo dann trotzdem geweint oder gejammert wird. Ich möchte mittlerweile eigentlich schon nirgends mehr mit ihr hin, weil sie immer nur quengelt. Die anderen Leute fragen dann immer was sie denn hat, das macht mich dann zusätzlich echt fertig. Sie weint auch immer wenn andere Leute sie ansehen, ich dachte das fremdeln geht erst viel später los...Ich frage mich immer was ich falsch mache...Meine Tochter ist ein absolutes Wunschkind und ich liebe sie auch über alles, aber ich weiß manchmal nicht mehr weiter. Sie nimmt auch keinen Schnuller, im Kinderwagen weint sie auch, wir haben ein Marsupi zum tragen, das nimmt sie manchmal an. Ich würde sie so gerne fröhlich und lachend sehen, aber das ist sehr selten. Jeden Morgen nach dem aufstehen aber zumindest... Sie den ganzen Tag auf dem Arm zu tragen ist einerseits sehr anstrengend und andererseits ist die Bewegung auf einer Decke oder ähnlichem doch auch wichtig für ihre motorische Entwicklung oder nicht?! Ich werde mich nochmal mit meiner Hebamme treffen, die ist aber derzeit noch im Urlaub. Hast du vielleicht ein paar Tipps oder Ideen für mich? Vielen Dank!!

Katrin Simon
Liebe schokomuffin, Du bist hier immer willkommen!! egal, um welches Anliegen es geht :-)!!! Ich habe mit viel Dankbarkeit die anderen mutmachenden und ehrlichen Beiträge gelesen und mich sehr gefreut, dass jemand ausspricht, dass nicht immer nur alles einfach und ideal läuft. NEIN, wir haben nicht nur " Werbebabys" daheim, sondern von Anfang an unsere kleinen Mäuse mit ihren persönlichen Herausforderungen ( inclusive mir :-))!!! Und ich bin sehr davon überzeugt, dass besondere Kinder deshalb zu ihren Eltern kommen, weil sie i.d.R. die sensiblen Fähigkeit besitzen, sie zu begleiten und zu schützen und zu fördern. Deshalb auch DU :-) und daher unterstreiche ich die schon geschriebenen Beiträge von Herzen! Der osteopathische Termin ist ein guter Anfang, als auch die Möglichkeit einer kinesiologischen Begleitung oder auch eine hommöopathischen Betreuung. Hier geht es um die Ausleitung und Verarbeitung von vorgeburtlichen Erleben ( z.B. durch äusserliche Einflüsse von Stimmungen, Reizen, Medikamenten, Bereitschaft überhaupt geboren zu werden....) und dem Geburtserlebnis selbst. Sprich Deine Hebamme auch auf das "Babyheilbad" an. Sie kann es mit Dir durchführen oder sich zumindest erkundigen und ggf. eine Kollegin hinzuholen. Denn auch mit der Durchführung des Babyheilbads, kann für Dein Kind und Dich eine große Entlastung stattfinden. Bis bald und viele kraftvolle Grüße von Katrin !!