Frage: mit latain am ende... wer weiß weiter? Sorry, lang

Hallo... Meine fast 10 monate alte Tochter hat seid ca. 4 monaten auf beiden Wangen stark gerötete pickelige und extrem trockene Haut... Habe sie zuerst immer regelmässig mit Mandelöl und Jojoba behandelt wie auch empfohlen wird bei trockener Haut. Allerdings hat dies überhaup nichts gebracht... Habe dann von meiner KÄ eine creme verschrieben bekommen die wie folgt zusammen gestellt ist: Cera flava 10,0 Paraffinum solidum i.rot. 10,0 Ol.amygdalarum 80,0 Zincum oxydatum ad 104,0 !?! Diese creme verwende ich nun schon seid fast eineinhalb monaten ohne das auch nur die geringste besserung eintritt. Meine KÄ sagte nachdem ich sie vor 3 tagen wieder deswegen aufgesucht habe das sowas halt dauert und ich zu ungeduldig sei, aber meine maus quält sich richtig weil´s ja auch bedingt durch die trockene haut juckt.... Kann mir jemand einen Rat oder Tip geben??? Danke im voraus LG Natascha

Katrin Simon
Liebe Natascha, die Expertinnen hatten das Wort. Nehmen SIe die Tipps an. Solange sich ein Kind nicht mit Juckreiz quält und demnach auch nicht die Gefahr besteht, dass es sich die Haut aufkratzt und alles nur schlimmer macht, sollte man in der Tat ohne diesen Wirkstoff versuchen auszukommen. Bei Ihnen stellt sich die Situation anders dar; also probieren Sie Cortison. Bitte informieren SIe aber auch ihre Ärztin über die Behandlung. Sie haben im übrigen auch immer die Wahl einen anderen Arzt einzubeziehen !!! Die trockene Haut braucht nach der Therapie eine Fettpflege; z.B. Balneum, Linola oder auch Nachtkerzenölpräparate ( wird viel bei Neurodermitishaut eingesetzt). Ich hoffe auf Erfolg! Viele Grüße von Katrin