Frage: Milchnahrungen!!!!!!!!

Hallo wollte mal was fragen!! und zwar bekomme ich in 6 Wochen mein 3. Kind per KS. Mein 1. war ein Frühchen und bekam im KH spezielle Frühchennahrung. Als er zu Hause bekam er von mir Milumil und war die ersten tage davon am brechen. DAnach ging es. Mein 2. bekam im KH Beba HA. Und zu Hause die erste zeit auch. er erbrach aber alle 2-3 Flaschen die Nahrung im SChwall. Mit 3 Monaten haben wir dann auf bebivita umgestellt. Und siehe da. Das erbrechen im Schwall war von da an gegessen. Er hat wohl die Nahrung nicht vertragen meinte der KIA. Nun haben wir im KH wo ich entbinden werde nach gefragt welche nahrung die nehmen. Die nehmen ALETE PRE. habe mich nun in unseren Geschäften umgesehen. Aber die haben alle nur ALETE 1 und 2. Das einzige Geschäft wo ich ALETE PRE bekomme ist schlecker. Aber die haben immer nur 1-2 Dosen da. Auf mein Nachfragen bei denen sagten sie sie bestellen nur ganz selten weil es nicht gekauft wird. Aber ich kann doch nicht immer erst bestellen damit meine kleine was zu essen hat. dannn kommt mal eine Lieferung nicht pünktlich und die kleine hat nichts zu essen. Nun meine Frage: Kann ich nicht gleich nach der Entlassung aus dem KH die 1 Nahrung füttern??? Oder verträgt die kleine die Nahrung am Anfang noch nicht?? Sorry etwas lang geworden. Aber danke schon mal für die Antwort!! lg Mel mit ANINA inside 32. SSW

Katrin Simon
Liebe Mel, die Pre Nahrung ist für ein neugeborenes Kind die beste Nahrung. Sie ähnelt der Muttermilch am meisten und enthält keine Stärke und weniger Kohlenhydrate, die den noch sehr empfindlichen Magen- Darm Trakt des Kindes belasten könnten. Da Du nun weißt, welche Nahrung im Krankenhaus gefüttert wird, kannst Du Dir schon jetzt einen Vorrat anlegen. Allerdings solltest Du Dich noch einmal vergewissern, ob die Nahrung im Khs auch wirklich bestehen bleibt. Nicht selten werden Verträge mit Babynahrungsfirmen auch gewechselt... Grundsätzlich kannst Du auch statt Alete Pre mit Pre Beba o.ä. weiterfüttern. Die Inhalte variieren minimal, können bei sehr empfindlichen Kindern aber schon Verdauungsprobleme auslösen. Aber, z.B. wäre es möglich erst mit Alete Pre zu füttern und im Anschluß daran mit Pre Beba o.ä. weiterzumachen. So ist es für Dich im Einkauf am praktikabelsten. Möchtest Du absolut kein Risiko verständlicherweise eingehen,dann bestelle per Internet bei Schlecker. So gehst Du auf Nummer sicher. Alles Gute und viele Grüße von Katrin