Frage: Masaji

fato
Hallo Frau Simon, Mein Sohn ist 13 Monate alt.bis jetzt so richtige masaji bei ihm noch nicht gemacht.Jetzt möchte ich ihn massieren,ich habe gelesen dass das auch für die Entwicklung gut sei!Er krabbelt langsam aber laufen und weder stehen noch nicht. Und ich habe gedacht durch masaji kann ich mein Sohn bei seiner Entwicklung bisschen unterstützen! Was würden Sie raten! Bei der U6 war alles in Ordnung. Lg F

Katrin Simon
Liebe Fato, eine Massage ist immer wunderbar ein Wohlgenuß für ein Kind! Ein mobiles Kind könnte allerdings die ruhige Massage evt. schlecht aushalten. Aber- probieren Sie es!! Einfach nach Ihrer Intuition massieren oder besorgen Sie sich ein Buch über Baby und Kindermassage. Dort werden bebilderte Griffe vorgestellt, die man anwenden kann. Die Abfolge ist egal. Hauptsache SIe wenden sich Ihrem Baby zu :). Zudem: gehen Sie mit Ihrem Kind zum Schwimmen. Privat in ein warmes Schwimmbad und lassen den kleinen Mann strampeln und toben. Und eine Spielgruppe wäre super- denn andere Kinder inspirieren einander und sorgen ganz sicher dafür, dass sie sich oftmals mehr bewegen als daheim! Viele Grüße von Katrin