Frage: Kuscheltuch

Akira
Hallo liebe Kathrin, ich hatte mich schon mal mit unserem "Problem" dem geliebten Schmustuch (ein Elefant) von unserem Zwerg an dich gewandt. Leider haben deine Tipps nicht funktioniert und er wollte ihn weder schlafen legen noch sonst konnte der Elefant ihm irgendwie gut zureden das er ihn nicht den ganzen Tag zu Hause mit ihm herumschleppt. Momentan (er wird Ende der Woche 2) hat er eine ganz ganz üble Laune. Er ist nur am Schimpfen und am weinen, hört auf gar kein Nein und wir wissen an manchen Tagen schon echt nicht mehr weiter. Nun hatte ich eigentlich vor, dass der Elefant und der Nucki ab seinem zweiten Geb definitv nur noch zum schlafen zum einsatz kommen, ich habe mich da schon auf ein paar harte Tage eingestellt, aber wenn der Elefant nicht da ist dann weint er so herzzerreissend wenn wir sagen das er sich ausruht oder sonst was, das man es ihm einfach nicht abschlagen kann. Du hattest geschrieben das er noch nicht zwischen "richtigen" Freunden und ihm unterscheiden kann, kann ich es denn dann einfach so machen und ihm den Elefanten tagsüber verwehren? Auch wenn wir schimpfen oder ihm was verbieten und er dann anfängt Krawall zu machen, ist das erste was er sucht sein "Fant". Vielen Dank und LG

Katrin Simon
Liebe Akira, ach je :(, Euer Sohn hat wirklich echten Herzschmerz und sein " Fanit " ihm absolut wichtig.... Irgendetwas scheint da bei Eurem kleinen Mann auch vor sich zu gehen, ansonsten wäre er ja nicht so übellaunig. Und wenn sich Euer Sohn so gar nicht ablenken lässt, dann sitzt das Chaos im Kopf und im Herzen wirklich tief. Was den kleinen auch immer bewegt- vermutlich hat er gerade mit anderen Dingen ganz viel zu tun. Ich denke, dass der Schnuller seinen Schlaf im Bett durchaus halten kann- der Fant aber mit muss. Wäre das vorstellbar? Oder evt. kann man die schnullerfreien Stunden zunächst auf den Vormittag begrenzen und sie dann ausweiten? Berichte einmal, ob und wie es Euch damit ergeht :-) Viele Grüße von Katrin